blikk Videochat

Nähatelier

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

Tag 2 (1-5/5)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

DER COOLE TAG (second Day)

 

P. Caterina

Dienstag, 9. Juli 2019

Kategorie:

Tag 2
 

Von gestern auf heute habe ich hier zum ersten Mal geschlafen es war sehr comott!! :)

Heute im Workshop haben wir unseren Turnsack fertig gemacht, ich habe es zum ersten Mal gemacht, und über das Resultat bin ich sehr froh!!!!!!!!!!!!! :) :) Den weißen Turnsack haben wir mit selbst gemachten Stempeln schöner gemacht! Dann haben wir nasse Seiden-Tücher genommen und mit der Eiswürfel- Technik bemalt!!! :)

Danach haben wir unsere von zu Hause mitgenommene Bettwäsche genommen und ein Vier/Rechteck ausgeschnitten und darüber Bienenwachs gestrichen, dann haben wir Backpapier darüber getan und es  "gebügelt". :) Dies ist eine Alternative für Kunststofffolie!!!!

HEUTE war ein super Tag und ich freue mich schon auf Morgen!!!!

 

LIEBE GRÜßE: Caterina P. :) :)

 
 
 

Der zweiter Tag

 

M. Anna

Dienstag, 9. Juli 2019

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 10. Juli 2019

Kategorie:

Tag 2
 

Hallo Leser und Leserinnen,

heute habe ich meinen Turnbeutel fertig genäht und  danach ein Bienenwachstuch für Nahrungsmittel gemacht. Danach sind wir kneippen gegangen und Caterina, Lisa, Anna, Jana, Ilenia und ich haben Wahrheit oder Pflicht gespielt und dann haben wir uns in das Gras geworfen. Aber dann mußten wir zurück in die Akademie und jetzt bin ich hier, und schreibe meinen Blogeintrag. Die Akademie gefällt mir sehr und wir machen verschiedene Aktivitäten alle gemeinsam und die Mensa ist himmlisch, hier fühle ich mich wohl.

LIEBE GRÜßE VON

ANNA

 
 
 

2. Tag im Sommercamp

 

D. Michaela

Dienstag, 9. Juli 2019

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 10. Juli 2019

Kategorie:

Tag 2
 

Hallo ihr Lieben,

heute war wieder ein ganz besonderer Tag im Sommercamp. Der Tag startete mit einem leckeren Früstück.

Später arbeiteten wir fleißig in unseren Workshops. Wir, im Nähcamp haben heute einen tollen Rucksack genäht und bedruckt, mit verschiedenen Färbetechniken gearbeitet und ein Wachstuch gemacht, dass man statt Frischhaltefolie benutzen kann. 

Nach dem Abendessen sind wir noch Kneippen gegangen. "Puh wie kalt!"

Freuen uns schon auf den nächsten Tag!

Liebe Grüße

Michaela D., Noemi P., Katharina O. und Emma A. ;)  :D :-) 

 
 
 

2. Tag

 

P. Anna

Dienstag, 9. Juli 2019

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 10. Juli 2019

Kategorie:

Tag 2
 

Heute war ein ganz toller Tag,

wir haben einen Beutel genäht, Stempel selber hergestellt und mit diesen unser Beutel verziehrt und wir haben sogar  Seidentücher gefärbt. Nach dem Abendessen sind wir alle zusammen Kneippen gegangen. :) (:

 
 
 

Erst der zweite

 

M. Ilenia

Dienstag, 9. Juli 2019

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 10. Juli 2019

Kategorie:

Tag 2
 

Erst der zweite Tag? Es fühlt sich schon an als wäre ich schon viel länger hier. Heute haben wir unsere persönlichen Turnbeutel fertig gemacht und ihn mit handgefertigten Stempel bedruckt. Und ein Seidentuch mit Eiswürfel zu färben haben wir auch schon ausprobiert. Morgen sehen wir das Ergebnis. Wie es wohl geworden ist?

Eure Ilenia

 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung