blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Allgemein (1-10/38)

 
 

Gestern

 

Barbolini Alena

Freitag, 5. Juli 2013

Kategorie:

Allgemein
 

Gestern haben wir unsere Experimente den anderen vorgeführt und die haben gestaunt, was wir so tolle Sachen können. Gestern mussten wir auch alles für die heutige Präsentation vorbereiten und uns ausmachen, wer welchen Teil erklärt. Ups jetzt ist Frühstück, ich muss leider Schluss machen, aber ich komme danach noch einmal vorbei. Versprochen. Ich komme gleich. Tschüüüüüssssss.

                           Noch viele Grüße wünscht Alena

 
 
 

Tolle Gruppe

 

Piscitelli Sandra

Donnerstag, 4. Juli 2013

Kategorie:

Allgemein
 

Liebe Mädchen und Buben vom Workshop Technik und Chemie,

hat uns wirklich gefreut, mit euch experimentieren zu dürfen. Mit so einer sympathischen Gruppe würden wir locker noch eine Woche dazuhängen....

Ihr seid begeistert,  wissbegierig, talentiert.... einfach SPITZE!!!!

Wir wünschen euch also einen schönen Sommer, ruht euch auch ein wenig aus und alles Gute für die Zukunft.

Sandra und Dieter

 
 
 

Der vierte Tag

 

Burger Bettina

Donnerstag, 4. Juli 2013

Kategorie:

Allgemein
 

Hallo an die ganze Welt!

Heute haben wir auf Komando Vulkane Lava speien lassen. Wir haben sie zuerst angemalt und dann speien lassen. Es hat sehr spektakulär ausgesehen! Ich habe mit Moritz, Lena und Elena neue Kristalle gezüchtet und die alten beobachtet. Sie sind sehr gewachsen. Wir haben für den Vortrag von morgen geübt und eine Schatzsuche gemacht. Die Schatzsuche haben wir mit einem GPS-Gerät gemacht. Ich habe mit Alena gesucht, jedoch haben nicht wir den Schatz gefunden. Lena und Elena haben ihn gefunden. Gummibärchen! ich freue mich schon sie essen zu können.  Ich freue mich jedoch mehr, meine Eltern wieder zu sehen. Liebe Grüße eure Bettina 

 
 
 

Letzter Tag

 

Sölderer Moritz

Donnerstag, 4. Juli 2013

Kategorie:

Allgemein
 

Wir haben heute mit den Leuten (alle) zugesehen wie der Dieter Eisen geschmolzen hat, indem er einen Topf genommen hat und Thermit angezündet hat . Dann gab es eine RIESEN Explosion.DSC_7242

 
 
 

Wie gehts wie stehts?

 

Wendt Elena

Donnerstag, 4. Juli 2013

Kategorie:

Allgemein
 

Hallo Letizia, hallo Tata.

Heute haben wir unseren Vulkan ausprobiert und es ist uns gelungen, dass er Feuer gespuckt hat. Das hat mir sehr gut gefallen.  Danach haben wir mit dem GPS Gerät eine kleine Schatzsuche gemacht. Ich und Lena haben dann den Schatz gefunden. Wir haben auch noch weitere Kristalle gezüchtet.

Elena!!!

 

DSC_7220

 
 
 

HOI LEIT!!!!!!!!!!!!!!!

 

Hohenegger Lena

Donnerstag, 4. Juli 2013

Kategorie:

Allgemein
 

DSC_7220alena lenaDSC_7227

Heute hatten wir im Pausenhof einen Vulkan in einem Eisentopf und der ist geschmolzen und hatte ein Loch.

Und später hatten wir eine Schatzsuche  mit GPS  Gerät, und ich und Elena fanden den Schatz.         GUMMIBERLEN!!!                                                              

 
 
 

Heute war was los !

 

Klotz Julia

Donnerstag, 4. Juli 2013

Kategorie:

Allgemein
 

Hallo Mami hallo Papi und ein Hallo auch an Luki,

Heute ist viel passiert:

Die Kristalle sind gewachsen:

DSC_7220

Wir haben unsere eigenen Sternspritzer getestet:

DSC_7252 

Wir haben die Schatzsuche nachgeholt und Lena hat den Schatz gefunden.

Wir haben unsere Vulkane ausbrechen lassen:

DSC_7232

DSC_7239

Und wir haben die morgige Präsentation vorbereitet.Wir freuen auf euer Kommen !!!!!!!

 Bis morgen und liebe Grüße Julia !!!!! :-D

 

 

 
 
 

Tag4

 

Klotz Stefan

Donnerstag, 4. Juli 2013

Kategorie:

Allgemein
 

Heute war ein specktakulärer Tag. Wir probierten den Vulkanaus.Die Schatzsuche hatte viel Spaß gemacht, leider fand ich den Schatz nicht!

Tschüss bis morgen,StefanDSC_7242

 
 
 

Der große Vulkan

 

Spögler Thomas

Donnerstag, 4. Juli 2013

Zuletzt geändert:
Freitag, 5. Juli 2013

Kategorie:

Allgemein
 

DSC_7253DSC_7242Heute haben wir in eine Pfanne verschiedene Pulver hineineingegeben. Dieter hat eine Schnur in den Topf gegeben und dann angezündet. Nachdem der Vulkan ausgebrochen ist hatte der Topf ein Loch.DSC_7258

 
 
 

Cool!!!

 

Mitterrutzner David Elijah

Donnerstag, 4. Juli 2013

Kategorie:

Allgemein
 

Hallo, heute haben wirr das Eisen schmelzen lassen-es hat funktioniert!!!

Zuerst haben Dieter und Sandra, unsere Referenten, ein Pulver in einen Topf gegeben und mit einer Zündschnur angezündet und innerhalb 7-8 Sekungen war ein Loch im Topf und der drunterliegende Stein war in 6 Teile zersprungen!!!

David Elijah 

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung