blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Chemie und Physik hautnah (11-20/56)

 
 

SPAß DOCH..... (+ACHTUNG CHEMIE RÄTSEL! ! Teil 2)

 

B. Lara

Mittwoch, 3. Juli 2019

 

Ich löse zum Thema  Chemie Rätsel nur noch die Ergebisse : 1 dunkelblau=Natron, 2 rosa ganz durchsichtig= Essig, Essigreiniger, 3 violett und trüb= Weißer Shampoo , 4. rötlich ziemlich durchsichtig= Zitrone, 5 blau türkis richtig trüb= Seifenwasser, 6 gelb= Waschmittel in Pulver.

Heute: In der Früh gab es eine spannende Geocache-suche. Wie wurden im Garten in Gruppen aufgeteilt. Ich war mit Marla in der Schwarzen Gruppe, wir waren die einzigen Mädchen der Gruppe (Eigentlich gibt es in der ganzen Sommerakademie so 7 Mädchen!!). Unser Betreuer hieß Alexander und war von der Programmierwerkstatt. Mit dem Tablet mussten wir die Koordinaten suchen und dann anfangen den Geocache zu suchen. Die Lehrerinnen sagten, dass wir nur ein paar Minuten wandern müssten doch um den Geocache zu  finden wanderten wir zweieinhalb Stunden!!!! Und fanden sogar den FALSCHEN Geocache!!!!!!!!! Er war hinter der Kirche versteckt...

 So ein toller Tag!! Freue mich schon RIESIG auf die Spiele, die wir heute Abend spielen werden. (Freu mich auch auf das Essen :-)

 
 
 

Tag drei!

 

G. Marla

Mittwoch, 3. Juli 2019

 

Heute haben wir statt des Workshops geocaching gemacht. Nach dem Mittagsessen hieß es dann aber wieder ab ins Labor. Da wir es so machen, Montag, Dienstag Chemie und Mittwoch, Donnerstag Physik, war heute Physik an der Reihe. Ich freue mich schon auf morgen!

 
 
 

MITTWOCH, DER DRITTE TAG

 

B. Lorenzo

Mittwoch, 3. Juli 2019

 

Heute haben wir mit Physik angefangen. Das Thema war Schall und Optik. Aber am Morgen machten wir ein Geo-Cache. Ich war in der schwarzen Gruppe. Unser Tabletführer war Hannes. Wir waren diejenigen, die am längsten gebraucht haben. Dann hat Livio eine schwarze Schachtel gefunden. Es steckte ein Zettel in der Schachtel. Wir mussten alle unterschreiben und das Datum dazuschreiben. Am Nachmittag haben wir mit Physik angefangen.

Dieser Tag war der coolste!!!!!!!!

 
 
 

Chemie und Physik hautnah 3. 7. 2019

 

Z. Benedikt

Mittwoch, 3. Juli 2019

 

Heute in der Früh haben wir anstatt des Workshops geocaching gemacht. Nach dem Mittagessen haben wir aber mit dem Workshop weiter gemacht. Wir haben mit einem neuen Thema angefangen, nämlich mit Physik.

Benedikt Zelger

 
 
 

Geo-Caching

 

Z. Erik

Mittwoch, 3. Juli 2019

 

Heute haben wir ein  Geo-Caching gemacht, das bedeutet dass wir etwas mit einen Tablet in Tramin gesucht haben. Wir haben es auch gefunden, und zwar beim Restaurant Bürgerstube.

                      Wir hatten viel Spaß!

 
 
 

Geo-Caching

 

F. Lorenz

Mittwoch, 3. Juli 2019

 

Heute nach dem Frühstück machten wir alle zusammen in verschiedenen Gruppen ein Geo-Caching gemacht. Als wir ihn gefunden haben, mussten wir laut Auftrag ein Video drehen. Ich schlug vor, Macarena zu tanzen, was wir dann auch machten. Allerdings lief es nicht gerade nach Plan. Wir machten viele Fehler und mussten uns danach totlachen. Ich bin schon ganz aufgeregt, weil der Film heute Abend vor ALLEN ANDEREN gezeigt wird.

Außerdem fingen wir am Nachmittag mit Physik an.

Es war auf jeden Fall wieder ein toller Tag!

 
 
 

Physik

 

S. Lorenz

Mittwoch, 3. Juli 2019

 

Heute haben wir mit Physik begonnen. Am Vormittag hatten wir ein Geochaching und durften danach den restlichen Vormittag spielen. Am Nachmittag haben wir mit Physik begonnen und zwar mit dem Thema Schall und Optik. Wir hatten auch eine Forscher- Konferenz. Das war's eigentlich schon für heute!!!


Bis morgen!!! Tschüss!!!

 
 
 

Physik

 

M. Gaia

Mittwoch, 3. Juli 2019

 

Heute haben wir endlich mit Physik angefangen. Genau wie vermutet gefällt mir Physik genau so gut wie Chemie. Am Morgen haben wir etwas mit allen Gruppen zusammen gemacht. Mithilfe von Tablets haben wir geocaching gemacht. Am Nachmittag haben wir mit Physik begonnen. Wir haben sehr viel experimentiert. Ich habe es sogar geschafft eine BRENNENDE Kerze ins Wasser zu stellen. Es war einfach toll.

 
 
 

Meine Abenteuer in der Sommerakademie (Teil 4)

 

v. L. Leonardo

Mittwoch, 3. Juli 2019

 

Hallo,

Die Woche ist schon fast vorbei! Unglaublich wie die Zeit vergeht! Der Vormittag war der Higlight des Tages!! Und zwar haben wir Geocaching gespielt!!! Cool aber anstrengend!! Heute haben wir auch mit dem Physikteil begonnen! Am Anfang dachte ich, dass es nicht so spannend wie Chemie sein würde. Falsch!!! Es war total cool über Schall und Optik zu sprechen. 

Bis morgen, bis Teil 5!!!

 

 
 
 

Heute in der Früh

 

G.. Arifee

Mittwoch, 3. Juli 2019

 

Heute bin ich um 7:00 aufgewachen. Aber dann hab ich noch weiter gerastet, ich bin dann  um 7:20 aufgestanden. Ich hab dann meine Zimmernachbaren nicht mehr gefunden aber dann hab ich mich erinnert, dass sie draußen auf dem Sofa sein könnten. Ich bin dann rausgegangen  und hab geschaut. Sie waren draußen. Da war ich erleichtert, dass sie nicht weg waren....Ich freu mich schon total auf den heutigen Tag.Tschüss

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung