blikk

Mein Buch

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

Ich bin Neymar

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
Ich bin Neymar
Ich bin Neymar
Mauro Beting, Ivan Morč


Verlag: Riva
2014

 
Gespräche zwischen Vater und Sohn
Autor: Mauro Beting, Ivan Morč
Kategorie: Besondere Schicksale

Dieses Buch ist eine Biografie des brasilianischen Fußballers Neymar Jr. Es wird sein oft steiniger Weg an die Weltspitze des Fußballs beschrieben. Eine Besonderheit dieses Buches ist, dass Neymar und sein Vater dieses Buch gemeinsam mit den Autoren verfasst haben und so ein spannender Dialog zwischen Vater und Sohn entsteht. Neymar spricht besonders viel über seine Liebe zum Fußball, seine Freunde und seine Familie. Sein Vater beschreibt hingegen die schwierige Situation der Familie, die oft in Armut lebte, und welche weiteren Schwierigkeiten sich seiner Familie in den Weg stellten.

 
Empfehlung:

Meiner Meinung nach erhält man durch dieses Buch einen sehr guten Einblick in die vielen Probleme, die junge brasilianische Fußballer, welche meist aus armen Verhältnissen stammen, auf ihrem Weg nach oben überwinden müssen. Des Weiteren ist das Buch sehr spannend und einfach zu lesen, und bringt auch Aspekte ans Licht, welche in anderen Biografien häufig nicht angesprochen werden.

 
   
Deine Beiträge, Fragen, Kommentare oder Einwände zum Vorschlag:        
  beitrag   frage   einwand   humor

Diskussionsbeitrag

Vieider Noemi
Geschlecht: W
Vieider Noemi
Dabei seit: 08.04.2015
Zuletzt dabei: 02.05.2018
Logins: 5

 

WM 2015

Geschrieben am 08.04.2015 - 40540x gelesen

Leider wurde Deutschland 2015 in Brasilien zum WM-Meister. Dies lag wahrscheinlich daran, dass der gutaussehende Neymar beim legendären Halbfinale aus gesundheitlichen Gründen verhindert war. Somit schieden sie aus und auch Neymar verschwand von der Bildfläche, aber ich werde mir demnächst das Buch durchlesen, da mich deine Empfehlung sehr angesprochen hat.


 
 
 
Deine Meinung dazu:        
  beitrag   frage   einwand   humor
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Vorschlag von:
Weissteiner Simon

Weissteiner Simon

Anmeldung

Diskussion

WM 2015 (08.04.2015)