blikk

Mein Buch

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

Die Tribute von Panem

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
Die Tribute von Panem
Die Tribute von Panem
Suzanne Collins


Verlag: Oetinger
2009

 
Todliches Spiel
Autor: Suzanne Collins
Kategorie: Fantastisches

Im Buch geht es um die in Nordamerika lebende Katniss. Ein Mädchen, das sich bei der Erntefeier freiwillig anstellle ihrer Schwester für die jährlich stattfindenden Hungerspiele in Panem meldet. Zusammen mit dem anderen Tribut, Peeta, vertritt sie Distrikt 12. In einer künstlich aufgebauten Arena trifft sie auf die anderen 23 Tribute, die sie bis zum Tod bekämpfen muss. Denn die Regeln des Spiels sind klar: der letzte Überlebende gewinnt und kann wieder nach Hause.

 

 
Empfehlung: es so vielseitig ist. Obwohl es unter die Kategorie Fantasy fällt, schildert die Autorin die Geschehnisse auf realistische und fesselnde Art und Weise. Sie greift verschiedene Themen wie Tod, Trauer, Gier, Vergeltung und auch Moral auf und schafft für den Leser oder die Leserin viel Raum zum Nachdenken und Urteilen. Auf jeden Fall ist das Buch lesenswert- am besten bevor man den Film sieht!
 
   
Deine Beiträge, Fragen, Kommentare oder Einwände zum Vorschlag:        
  beitrag   frage   einwand   humor

Diskussionsbeitrag

Zelger Simone
Geschlecht: W
Zelger Simone
Dabei seit: 13.11.2015
Zuletzt dabei: 22.01.2016
Logins: 46

 

mein Kommentar zum Buch

Geschrieben am 13.11.2015 - 38905x gelesen

Auch mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es ist sehr abwechslungsreich und spannend geschrieben. Ich empfehle den Film anzuschauen!


 
 
 
Deine Meinung dazu:        
  beitrag   frage   einwand   humor
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Vorschlag von:
Timpfler Anna

Timpfler Anna (19),
aus Brixen

Anmeldung

Diskussion

Buch (27.03.2017)