blikk
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

Mein Buch

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben

Reiterglück für 4
Reiterglück für 4
Dagmar Hoßfeld

 

zur bücherliste

Reiterglück für 4

Dagmar Hoßfeld

In dem Buch geht es um ...
... In diesem Buch geht es um vier Freunde: Luca, Benni, Emily und Marie. Alle Vier lieben Pferde, vor allem ihre eigenen. Fast jeden Tag gehen sie zum Brombeerhain, ein Pferdehof. Dort bekommen sie vom Lehrer Sven Reitunterricht. Eines Tages findet ein Pferdewettrennen statt. Welches auf Gut Hohenstein stattfinden würde. Luca schlug vor, die Meldebögen selbst abzugeben. „Um zwei Uhr am Stall?“, fragte er. Alle waren einverstanden. Als Emily ankam, spürte sie einen schrecklichen Schmerz an der Leiste, aber sie entschied sich doch zu Gut Hohenstein zu reiten. Auf Gut Hohenstein stecken sich die Pferde mit einem geheimnisvollen Virus an. Als die vier die Meldebögen abgeben, reiten sie wieder zurück. Dort erst bemerken sie, dass die Pferde krank sind und der Tierarzt kommt zu ihnen. Emily geht es auch nicht gut. Ihre Mutter entscheidet, dass es besser war den Krankenwagen zu rufen denn Emily hatte schrecklich viel weh. Die vier Freunde wussten nicht um wen sie sich kümmern müssen. Um die Pferde oder Emily? Werden sie es schaffen alle gesund zu werden? Und wird der Turnier wegen den Dauerregen verschoben oder nicht?

Das Buch gefällt mir weil ...
... es ganz spannend und war und über Pferde erzählt.


   
Deine Beiträge, Fragen, Kommentare oder Einwände zum Vorschlag:        
  beitrag   frage   einwand   humor

Beitrag

Anna M
Geschlecht: W
Anna M
Dabei seit: 11.01.2019
Zuletzt dabei: 02.05.2019
Logins: 11

 

Reiterglueck fuer 4

Geschrieben am 28.01.2019 - 4750x gelesen

Wirklich toll ich bin schon gespannt wie  es ausgehtLachend


     
   

 
Deine Meinung dazu:        
  beitrag   frage   einwand   humor
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Buchvorschlag von
Giulia Anna M
portrait vorschlager

Giulia Anna M (9)
Klasse 4B, Grundschule Astrid Lindgren in Leifers

Anmeldung

Diskussion

Reiterglück für 4 (23.01.2019)
Reiterglueck fuer 4 (28.01.2019)