blikk

Mein Buch

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

Der Regen, bevor er fällt

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
Der Regen, bevor er fällt
Der Regen, bevor er fällt
Jonathan Coe


Verlag: DVA
2009

 
Autor: Jonathan Coe
Kategorie: Besondere Schicksale

Nach dem Tod ihrer Tante Rosamond kümmert sich Gill um das Haus und deren Hinterlassenschaften. Dabei stößt sie auf einen Stapel alter Fotos und vier selbstbespielte Tonaufnahmen, auf denen Rosamond kurz vor ihrem Tod eine Nachricht für Imogen, die Enkelin ihrer Cousine, hinterlassen hat.

In einem letzten Brief an Gill bittet Rosamond sie, Imogen ausfindig zu machen und ihr die Tonbandaufnahmen auszuhändigen. Darauf sei ihr Erbe- die Geschichte ihrer Familie, die sie unbedingt erfahren soll...

Gemeinsam mit ihren beiden Töchtern Elizabeth und Catherine macht sich Gill auf die Suche nach Imogen, welche jedoch im Sand verläuft. Schließlich entschließen sich die drei, die Tonbandaufnahmen anzuhören.

 Darauf erzählt Rosamond anhand von zwanzig Fotografien die tragische Geschichte ihrer, sowie Imogens Familie. Die, wie sich herausstellt, auch Gill betrifft...

 
Empfehlung:

Ich kann den Roman "Der Regen, bevor er fällt" wärmstens weiterempfehlen. Die tieftraurige und zugleich höchstemotionale Geschichte von Rosamond entführt den Leser in eine andere Welt zwischen Zweitem Weltkrieg und Gegenwart. Die beiden Zeitebenen sind kunstvoll miteinander verwoben und erwecken das Gefühl, sich mitten im Geschehen zu befinden.

 Zugleich hat es mir ausgesprochen gut gefallen, wie Rosamond die zwanzig Fotografien beschreibt, um die blinde Imogen durch ihre Lebensgeschichte zu führen.

 
   
Deine Beiträge, Fragen, Kommentare oder Einwände zum Vorschlag:        
  beitrag   frage   einwand   humor

Diskussionsbeitrag

Unterhofer Katia
Geschlecht: W
Unterhofer Katia
Dabei seit: 16.11.2016
Zuletzt dabei: 13.07.2021
Logins: 11

 

Der Regen, bevor er fällt

Geschrieben am 16.11.2016 - 70172x gelesen

Der Beitrag hat meine Neugierde geweckt und das Buch klingt wirklich sehr spannend. Ich möchte es unbedingt lesen!Lächelnd


 
 
 
Deine Meinung dazu:        
  beitrag   frage   einwand   humor
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Vorschlag von:
Mutschlechner Melanie

Mutschlechner Melanie

Anmeldung

Diskussion