blikk

Mein Buch

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

Untreue

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
Untreue
Untreue
Paulo Coelho


Verlag: Diogenes
Brasilien 2014

 
Autor: Paulo Coelho
Kategorie: Freundschaft & Liebe

In dem Buch geht es um eine Frau Anfang 30, die eigentlich alles hat, was sie sich gewünscht hat: eine tolle Familie, ein Haus mitten in Genf und einen angesehenen Job als Journalistin. Als sie ihre Jugendliebe wiedertrifft und anfänglich glaubt, an Depressionen zu leiden, merkt sie, dass ihr in ihrem Leben tatsächlich etwas fehlt und sie riskiert ihr "perfektes" Leben zu zerstören, indem sie ihren Ehemann, der sie über alles liebt und immer für sie da ist, mit Jacob betrügt. 

 
Empfehlung:

Ich empfehle das Buch allen, die sich emotional in einer ähnlichen Situation befinden wie die Protagonistin, aber auch jenen, die über den Sinn des Lebens nachdenken und die manchmal das Gefühl haben, dass sie einsam sind, obwohl sie von lieben Menschen umgeben sind, dass ihnen im Leben etwas fehlt, obwohl sie doch alles haben. Das Buch enthält u. a. Weisheiten und wertvolle Tipps, die Betroffenen bei der Selbstfindung helfen können. 

Leseprobe

Ich falle ins Bett, schließe die Augen und denke, bevor ich einschlafe: Ich muss eine dieser für mein Alter typischen Krisen durchmachen. Sie wird vorübergehen. Man kann nicht dauernd glücklich sein. Niemand kann das. Man muss lernen, mit den Realitäten des Lebens zurechtzukommen.

Diskussionsbeitrag

Es gibt noch keine Diskussion zu diesem Vorschlag. Das kannst du leicht ändern! Hier kannst du deine Beiträge, Fragen oder Einwände anbringen ...        
  beitrag   frage   einwand   humor
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Vorschlag von:
Brunner Katja

Brunner Katja (24),
Studentin aus Niederdorf

Anmeldung

Diskussion

Noch keine Diskussion.