blikk

Mein Buch

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

Der erste letzte Tag

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
Der erste letzte Tag
Der erste letzte Tag
Sebastian Fitzek


Verlag: Droemer
München 2021

 
Kein Thriller
Autor: Sebastian Fitzek
Kategorie: Freundschaft & Liebe

Ein Roadtrip voller Komik, Dramatik und unvorhersehbarer Abzweigungen von Deutschlands Bestsellerautor Nr. 1 Sebastian Fitzek - mit zwei skurrilen, ans Herz gehenden Hauptfiguren, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Livius Reimer macht sich auf den Weg von München nach Berlin, um seine Ehe zu retten. Als sein Flug gestrichen wird, muss er sich den einzig noch verfügbaren Mietwagen mit einer jungen Frau teilen, um die er sonst einen großen Bogen gemacht hätte. Zu schräg, zu laut, zu ungewöhnlich - mit ihrer unkonventionellen Sicht auf die Welt überfordert Lea von Armin Livius von der ersten Sekunde an. Bereits kurz nach der Abfahrt lässt Livius sich auf ein ungewöhnliches Gedankenexperiment von Lea ein - und weiß nicht, dass damit nicht nur ihr Roadtrip einen völlig neuen Verlauf nimmt, sondern sein ganzes Leben

 
Empfehlung:

Ich empfehle dieses Buch allen, die die Schreibweise von FItzek für gut heißen und gerade vielleicht keine Lust auf einen Krimi haben, sondern auf eine schicksalhafte Begegnung zweier Menschen. Ich empfehle dieses Buch vor allem Jugendlichen und Erwachsenen. Neben tiefgründigen Gedanken lässt das Buch Raum für Gelächter.

Leseprobe

/

Link zu weiteren Informationen:
https://www.google.it/books/edition/Der_erste_letzte_Tag/
cEIeEAAAQBAJ?hl=de&gbpv=0

Diskussionsbeitrag

Es gibt noch keine Diskussion zu diesem Vorschlag. Das kannst du leicht ändern! Hier kannst du deine Beiträge, Fragen oder Einwände anbringen ...        
  beitrag   frage   einwand   humor
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Vorschlag von:
Ploner Noemi

Ploner Noemi (24),
Studentin aus Bruneck

Anmeldung

Diskussion

Noch keine Diskussion.