blikk

Bücherliste

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

Unsere Bücher

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

Übergänge und Perspektiven

Carlo Romeo, Erika Kustatscher
Von der Frühgeschichte bis ins späte Mittelalter
Athesia, Bozen, 2011
0
 
 
Zarte Muster und ausgearbeitete Details zeigen ein bezauberndes mittelalterliches Ambiente und erzählen heiter die Geschichte eines starken Mädchens.
Fischer Verlag, 2001
0
 
 

Leon Pirat

Nöstlinger Christine
Die Fortsetzung des Erfolgstitels »Leon Pirat«! Eine ungewöhnlich-zauberhafte Piratengeschichte.
Beltz, 2009
0
 
 

Leon Pirat

Nöstlinger Christine
Die Geschichte eines Jungen, der meint, Pirat werden zu müssen, aber am liebsten Koch wäre. Sie erzählt, wie man Träume bewahrt, ohne Traditionen außer Acht zu lassen,
Beltz, 2006
0
 
 
Sogar der Schrecken aller Meere, Käpten Knitterbart, zittert wie Wackelpudding, als plötzlich die Wilde Berta vor ihm steht. Eine spannende Geschichte über Frauenpower auf See!
Oetinger, 2003
0
 
 
Der lustigste Märchenwirrwar aller Zeiten und ein wunderschönes Bilderbuch mit viel Humor.
Oetinger, 2009
0
 
 
Die "Prinzessin auf dem Kürbis" zeigt die zeitgemäße Version einer Adelsdame, die auf Glanz und Gloria pfeift und sich den schlichten Dingen widmet. "Ich bin eine Prinzessin, die was aushält!" So lautet ihr Wahlspruch.
Gabriel Verlag, 1998
0
 
 

Ich hasse Rosa! text

Hense Nathalie
Ein kräftiges Plädoyer aus Kindersicht gegen alle Geschlechterrollenklischees.
Jacoby & Stuart, 2009
0
 
 
Eine Erzählung, die einen liebevoll-ironischen Blick auf das Verhältnis von Brüdern und Schwestern wirft.
Oetinger Verlag, 2004
0
 
 

Paul und die Puppen

Lindenbaum Pija
Pointiert, frech und witzig wird von Kinderspielen und rollenunspezifischem Verhalten erzählt.
Beltz Verlag, 2008
0
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Auswahl

Titel
AutorIn
vorgeschlagen von
Kategorie
Schlagwort / Tags
bücherliste

Anmeldung