blikk

Mein Buch

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

Die dunkle Chronik der Vanderborgs

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
Die dunkle Chronik der Vanderborgs
Die dunkle Chronik der Vanderborgs
Bianka Minte-König


Verlag: Otherworld
2010

 
Estelle-Dein Blut so rot
Autor: Bianka Minte-König
Kategorie: Fantastisches

Der Roman handelt von der jungen Estelle, die mit ihrem Vater und ihren beiden Brüdern in Berlin Anfang des 20. Jh. lebt. Eines Tages brechen Estelle, ihr Bruder Friedrich und ihr Vater auf in die Karpaten, um die Maschine ihres Vaters zu testen. Beim Versuch einen Vampir mit der sonderbaren Maschine zu fangen, geht aber etwas schief und Estelle wird von einem Blitz getroffen. Ihre Seele entweicht und die der verfluchten Vampirin Eleonore nimmt ihren Platz ein. Somit nimmt das Schiksal seinen lauf.

 
Empfehlung:

Mir hat der Roman sehr gefallen, da er eine supper Mischug aus Fantasy und Romantik ist und man einfach in seinen Bann gezogen wird. Auch die beiden Fortsetzungen, Amanda-Deine Seele so wild und Louisa-Mein Herz so schwer, die die Entwicklung der Vanderborgs über Generationen beschreiben, lassen einen nicht mehr los. Die Trilogie ist sehr spannend und regt zum Lachen, Weinen und Kopfschütteln an.

Diskussionsbeitrag

Es gibt noch keine Diskussion zu diesem Vorschlag. Das kannst du leicht ändern! Hier kannst du deine Beiträge, Fragen oder Einwände anbringen ...        
  beitrag   frage   einwand   humor
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Vorschlag von:
Sulzer Verena

Sulzer Verena
Studentin

Anmeldung

Diskussion

Noch keine Diskussion.