blikk

Mein Buch

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

Ein ganzes halbes Jahr

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
Ein ganzes halbes Jahr
Ein ganzes halbes Jahr
Jojo Moyes


Verlag: Rowohlt Tb.
2013

 
Autor: Jojo Moyes
Kategorie: Freundschaft & Liebe

Als der junge erfolgreiche Will nach einem Unfall querschnittsgelähmt ist, macht das Leben für ihn keinen Sinn mehr. Seiner Mutter verspricht er, es noch ein halbes Jahr zu versuchen, dann will er Sterbehilfe in Anspruch nehmen.

Louisa lebt zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in einem kleinen Dorf. Als sie ihre Arbeitsstelle in einem Kaffee verliert stellt sich ihr Leben auf den Kopf. Auch die Beziehung zu ihrem Freund geht immer mehr in die Brüche.

Über die Arbeitsvermittlung findet Lousia einen gut bezahlten Job. Lousia soll im Haus der Familie Trayner den Tetraplegikers Will unterstüzen und betreuen. Will ist nur ein paar Jahre älter als Lousia, dennoch sind sie komplett verschieden. Durch die Lähumg hat Will seine Lebensfreude verloren und ist ständig schlecht gelaunt.

Lousia befürchtet schon ihre Kündigung, doch da verändert sich plötzlich alles. Louisa möchte Will wieder Lebensfreude einhauchen und Will spricht nun auch mit Louisa, er öffnet sich plötzlich.

Doch der Termin in einem Zentrum für Sterbehilfe rückt immer näher...

 
Empfehlung:

Das Buch spicht ein sehr ernstes und zugleich sehr aktuelles Thema an. Es ist sehr fesselnd und einfühlsam geschrieben aber zugleich gibt es auch humorvolle Szenen.

 

 
   
Deine Beiträge, Fragen, Kommentare oder Einwände zum Vorschlag:        
  beitrag   frage   einwand   humor

Diskussionsbeitrag

Zingerle Vera
Geschlecht: W
Zingerle Vera
Dabei seit: 13.11.2015
Zuletzt dabei: 13.11.2015
Logins: 0

 

Tolle Geschichte

Geschrieben am 13.11.2015 - 43079x gelesen

Ich habe dieses Buch ebenfalls gelesen und bin fasziniert von der Geschichte. Ich würde es jedem Leser empfehlen!Zwinkernd


 
 
 
Deine Meinung dazu:        
  beitrag   frage   einwand   humor
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Vorschlag von:
Annalena Thaler

Annalena Thaler (29),
Student

Anmeldung

Diskussion

Kommentar (08.04.2015)
Ein ganzes halbes Jahr (08.04.2015)
Kommentar (08.04.2015)
Kommentar (08.04.2015)
Kommentar (08.04.2015)
Klingt toll! (15.04.2015)
Tolle Geschichte (13.11.2015)