blikk

Mein Buch

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
John Green


Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
München 2014

 
Autor: John Green
Kategorie: Besondere Schicksale

 

Der Roman von John Green erzählt die Liebesgeschichte eines krebskranken Mädchens. Hazel lernt ihre erste große Liebe Gus in einer Selbsthilfegruppe kennen. Hazels Form von Krebs ist unheilbar, das Ende der Krankheit wird von den Ärzten nur mit Medikamenten hinausgezogen. Um Gus steht es um einiges besser.  Mit seiner Lebensenergie gelingt es ihm Hazels Leben mit mehr Freude und Mut zu füllen. Trotzdem möchte Hazel nach wie vor niemandem zur Last fallen. Sie hat Angst für Andere eine tickende Zeitbombe zu sein und sie zu verletzten. Um Hazel eine Freude zu machen erfüllt Gus ihr, ihren Herzenswunsch. Sie reisen nach Amsterdam um den Autor Peter van Houten aufzuspüren, dessen Buch Hazel schon seit einer Ewigkeit beschäftigt und geprägt hat. Sie erleben eine wunderbare Zeit und einiges verändert sich.

 

 
Empfehlung:

"Wer hier nicht weint und nicht lacht, fühlt wohl schon lang nichts mehr ... Das ist kein Jugendbuch, sondern Literatur für alle - anmutig, komisch, kostbar." Werner Bartens, Süddeutsche Zeitung

Genau so empfinde ich, es ist eine berührende Geschichte die uns über einiges nachdenken lässt.

Leseprobe

Manche Unendlichkeiten sind größer als andere Unendlichkeiten. Das hat uns ein Schriftsteller gelehrt, den wir einmal kannten. Es gibt Tage, viele Tage, an denen ich bedaure, dass die Unendlichkeit meiner Zahlen so klein ist. Ich hätte gern mehr, als mir wahrscheinlich zustehen, und, lieber Gott, ich hätte gern mehr Zahlen für Augustus Waters.

Diskussionsbeitrag

Es gibt noch keine Diskussion zu diesem Vorschlag. Das kannst du leicht ändern! Hier kannst du deine Beiträge, Fragen oder Einwände anbringen ...        
  beitrag   frage   einwand   humor
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Vorschlag von:
Mayr Anna

Mayr Anna (29),
Studentin aus Lajen

Anmeldung

Diskussion

Noch keine Diskussion.