blikk
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

Mein Buch

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben

Flora Flitzenbesen
Flora Flitzenbesen
Eleni Livanios

 

zur bücherliste

Flora Flitzenbesen

Eleni Livanios

In dem Buch geht es um ...
... Flora ist eine Hexe aus dem Grasdachviertel und sie liebt Tiere über alles. Doch wenn sie mal traurig ist, tröstet ihr Kater Kringel sie immer. Heute ist ein ganz besonderer Tag für sie, denn sie hat endlich die Chance am Besenwettfliegen teilzunehmen. Doch Tartus, ihr größter Feind, nimmt auch am Rennen teil. Das hat Flora auch noch gefehlt! Alle Teilnehmer stehen mit ihren Besen an der Startlinie und warten auf den Startschuss. Puff! Und alle flitzen wie der Blitz los. Hille, ihre beste Elfenfreundin, drückt ihr fest die Daumen und sie ist sehr aufgeregt. Doch auf einmal schießt ein riesiger Baumstamm auf sie zu. Im letzten Moment lenkt Flora den Besen geschickt weg. Das ist Tartus Werk, der ihr dauernd ein Hindernis in den Weg stellt. Doch Flora erobert trotz aller Schummeleien den ersten Platz. Alle jubeln und sie heißt ab jetzt Flora Flitzenbesen. Sie ist jetzt sozusagen ein kleiner Kinderstar.

Das Buch gefällt mir weil ...
... Das Buch hat mir gefallen, da es sehr spannend ist und es anders als andere Bücher ist, einfach irgendwie verrückt.


   
Deine Beiträge, Fragen, Kommentare oder Einwände zum Vorschlag:        
  beitrag   frage   einwand   humor

Beitrag

Lisa C
Geschlecht: W
Lisa C
Dabei seit: 11.01.2019
Zuletzt dabei: 23.01.2019
Logins: 3

 

Flora Flitzebesen

Geschrieben am 23.01.2019 - 2633x gelesen

Die Geschichte klingt sehr spannend und du hast sie sehr gut nacherzählt. Schade, dass du das Ende verraten hast.


     
   

 
Deine Meinung dazu:        
  beitrag   frage   einwand   humor
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Buchvorschlag von
Marie P
portrait vorschlager

Marie P (9)
Klasse 4A, Grundschule Astrid Lindgrend in Leifers

Anmeldung

Diskussion

Flora Flitzebesen (23.01.2019)