blikk
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

Mein Buch

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben

Hexengeflüster
Hexengeflüster
Anna Dale

 

zur bücherliste

Hexengeflüster

Anna Dale

In dem Buch geht es um ...
... In dem Buch geht es um einen Jungen der Joe heißt. Er bekommt zufällig die fehlende Seite von dem Zauberbuch „Mabelsbuch“ und verliert sie dann aber wieder. Er lernt dann eine junge Hexe namens Twiggy kennen und zusammen gehen sie auf die Suche nach der fehlenden Seite von Mabelsbuch. Die Seite beinhaltet jedoch einen gefährlichen Zauberspruch und wird in eine Fahrkarte verwandelt. Joes Schwester (Esme) hat sie als Lesezeichen benutzt und leider das Buch in die Bibliothek zurückgebracht. Joe und Twiggy brechen also in der Nacht in die Bibliothek ein, finden das Buch aber nicht. Plötzlich kommt die Bibliothekarin (die Schwester der bösen Hexe Logan Dricht): sie hält das Buch in der Hand! Joe und Twiggy verfolgen sie bis nach Hause. Lydia die Bibliothekarin fesselt Joe und Twiggy auf zwei Stühle. Da ist auch Esme. Danach kommt Logan Dricht zur Tür hinein, und befiehlt ihrer Schwester Lydia, Joe und Esme in ihr Büro zu bringen. Lydia öffnet einen Käfig in dem zwei Ratten sind, die auf Joe und Esme aufpassen müssen. Joe versucht zu lauschen. Er versteht, dass Logan die fehlende Seite des Zauberbuchs nur fürs Spiel „Mikado des Schicksals“ haben will, ein Spiel nur für Hexen. Werden Joe, Esme und die junge Hexe Twiggy mitspielen oder werden sie weglaufen?

Das Buch gefällt mir weil ...
... Das Buch hat mir gefallen, weil es um hexen geht und es mich an viele andere Zaubergeschichten erinnert. Es gefällt mir auch, weil es einige englische Wörter enthält.


   
Deine Beiträge, Fragen, Kommentare oder Einwände zum Vorschlag:        
  beitrag   frage   einwand   humor

Beitrag

Anna M
Geschlecht: W
Anna M
Dabei seit: 11.01.2019
Zuletzt dabei: 02.05.2019
Logins: 11

 

Hexengeflüster

Geschrieben am 18.01.2019 - 3404x gelesen

Das Buch ist wirklich spannend.Ich wäre auch gerne eine hexe in diesen Buch.


     
   

 
Deine Meinung dazu:        
  beitrag   frage   einwand   humor
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Buchvorschlag von
Noa C
portrait vorschlager

Noa C (9)
Klasse 4A, Grundschule Astrid Lindgren in Leifers

Anmeldung

Diskussion

Hexengeflüster (18.01.2019)