blikk
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

Mein Buch

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben

Sternenschweif
Sternenschweif
Linda Kappmann

 

zur bücherliste

Sternenschweif

Linda Kappmann

In dem Buch geht es um ...
... Laura, das ist ein kleines Mädchen, ritt mit Sternenschweif zu einer Lichtung. Dort sagte sie den Zauberspruch, und das erste was sie sagte, war: Ich wünsche mir, dass ich Jessica sehen kann. Da sagte sie zu Sternenschweif : Was sind das für kleine Glühwürmchen da?? Sternenschweif sagte: Das sind keine Glühwürmchen, das sind kleine Steine. Als Laura um die Steine herumging, ging Sternenschweif bei einem Stein an. Ein violetter Blitz strahlte auf und Laura und Sternenschweif hüpften zurück. Aus dem Stein kam Rauch und verzog sich langsam wieder. Als Laura und Sternenschweif zum Stein hinübergingen, sahen sie erster ganz verschwommen, dann sahen sie es deutlicher, und dann sahen sie es wie bei einer Fernsehshow . Aber wenn sie noch ein bisschen näher rangingen, hörten sie sogar die Stimmen. Das Ende: Laura wollte gerade zu Jessica reiten , doch da kam Jessica und Samantha auf sie zu gerannt. Jessica schrie Laura zu: Laura, Laura, schrie sie. Mir ist Gestern vorgekommen als wäre Sternenschweif ein........... Laura schluckte einen großen Klos hinunter. Da hupte das Taxi: Alle einsteigen bitte. Da sagte Jessica: Ich muss los, auf Wiedersehen.

Das Buch gefällt mir weil ...
... Es um einen Einhorn geht

Beitrag

Es gibt noch keine Diskussion zu diesem Vorschlag. Das kannst du leicht ändern! Hier kannst du deine Beiträge, Fragen oder Einwände anbringen ...        
  beitrag   frage   einwand   humor
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Buchvorschlag von
B. Leonie
portrait vorschlager

B. Leonie (8)
Klasse 3b, Grundschule Grundschule Girlan in Girlan

Anmeldung

Diskussion

Noch keine Diskussion.