blikk info infothek forum galerie sitemap

Mein Buch

anfang zurueck weiter ende nach oben

Arktis und Antarktis
Arktis und Antarktis
Barbara Taylor

Verlag: Gerstenberg
München 1995

Kategorie:
Sachbuch

 

alle bücher

Arktis und Antarktis

Eine Reise ins ewige Eis
Barbara Taylor

Es werden das Klima, die Menschen, Pflanzen und Tiere im Wasser und am Land erklärt. Wir erfahren z.B., was die Inuits für Klamotten tragen und welche die jetzigen Forscher anhaben. Aber es informiert auch, wie sich Eisbären vor der Kälte schützen und was sie im Winter machen.

Mein Objekt stellt die Antarktis dar. Innen habe ich sie blau angemalt und an der Seite aus Styropor einen Eisberg geformt, ebenso den Schnee am Boden. Der Mittelpunkt sind zwei Pinguine. Hinten sieht man Polarlichter. An den Seiten hängen Eiszapfen.
Mein Objekt stellt die Antarktis dar. Innen habe ich sie blau angemalt und an der Seite aus Styropor einen Eisberg geformt, ebenso den Schnee am Boden. Der Mittelpunkt sind zwei Pinguine. Hinten sieht man Polarlichter. An den Seiten hängen Eiszapfen.

Ich empfehle dieses Buch, weil ...
... es viele Bilder enthält, die genau erklärt sind und es recht einfach formuliert ist. Der Inhalt, z.B. über Tiere ist sehr lehrreich. Mir persönlich hat es gut gefallen. Ich empfehle es denjenigen, die gerne mehr über die Antarktis wissen wollen. (Karoline Mair, 2 B)


   
Deine Beiträge, Fragen, Kommentare oder Einwände zum Buch:        
  beitrag   frage   einwand   humor

Beitrag

Mittelschule Lana
Geschlecht: -
Mittelschule Lana
Dabei seit: 19.10.2012
Zuletzt dabei: 28.02.2021
Logins: 76

 

karoline

Geschrieben am 11.03.2014 - 42326x gelesen

Mir gefällt dein Buch sehr gut Karoline liebe grüße Tanja BreitenbergerZunge raus


     
   

 
Deine Meinung dazu:        
  beitrag   frage   einwand   humor
nach oben
punkt   seitenbereich schließen

Buchvorschlag von

Mittelschule Lana

Mittelschule Lana (12): Klasse 2B
Mittelschule MS Lana in Lana

Anmeldung

Diskussion

Süße Pinguine (11.03.2014)
halloo (11.03.2014)
karoline (11.03.2014)
Jojo (11.03.2014)