blikk

Mein Buch

forum galerie sitemap
punkt infothek
blikk leselab

P.S. Ich liebe Dich

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
P.S. Ich liebe Dich
P.S. Ich liebe Dich
Cecelia Ahern


Verlag:
2004

 
Autor: Cecelia Ahern
Kategorie: Freundschaft & Liebe

Glücklich verheiratet lebt Holly mit ihrem Mann Gerry zusammen, bis sie die schreckliche Nachricht erhält, dass ihr Mann einen schweren Gehirntumor hat. Nach einem halben Jahr stirbt Gerry und Holly verfällt in eine schwere Depression.
Irgendwann erfährt Holly, dass Gerry ihr vor seinem Tod Briefe geschrieben hat. Darin sind Aufgaben enthalten, die Holly erfüllen muss und wodruch sie wieder ins Leben zurückfindet. Sie erlebt das schwerste Jahr ihres Lebens, aber mit Gerrys Hilfe trotzdem eines voller Erlebnisse, Überraschungen, ungeahnter Freundschaften und Liebe.

 
Empfehlung:

Dieses Buch ist ein richtig tolles Erlebnis: zwischen Tränen und Lachen wird alles geboten.
Holly ist eine sehr sympathische Hauptperson und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Es ist ein sehr realistisch geschriebenes Buch, da es sowohl die positiven Dinge als auch die negativen Dinge im Leben beleuchtet.
Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr emotional. Die Autorin schafft es, die Neugierde des Lesers zu erlangen.
Es ist eine sehr ruhige, zum Nachdenken anregende Geschichte, die einen auch sehr stark berührt. 

Das Buch ist vor allem für die weibliche Leserschaft geeignet.

Leseprobe

"Meine liebste Holly, ich weiß nicht, wo und wann Du diesen Brief lesen wirst, ich hoffe nur, dass es Dir gut geht, dass DU gesund und glücklich bist. Du hast mir mal gesagt, dass Du alleine nicht weiterleben kannst. Du kannst, Holly. Du bist stark und tapfer, und du wirst das durchstehen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit zusammen und Du wart... Du warst mein Leben. Ich bedauere nicht einen Tag. (...)"
 
   
Deine Beiträge, Fragen, Kommentare oder Einwände zum Vorschlag:        
  beitrag   frage   einwand   humor

Diskussionsbeitrag

Wasserer Vera
Geschlecht: W
Wasserer Vera
Dabei seit: 07.04.2015
Zuletzt dabei: 03.07.2019
Logins: 21

 

Schön

Geschrieben am 08.04.2015 - 39096x gelesen

Ich habe das Buch gelesen und den Film gesehen und beides war wunderschön. Man kann sich gut hineinfühlen. :)


 
 
 
Deine Meinung dazu:        
  beitrag   frage   einwand   humor
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Vorschlag von:
Sommese Alessia

Sommese Alessia

Anmeldung

Diskussion

Schön (08.04.2015)