blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Die Gummibärchen Taucher (6/9)

 

Julian Patrick

Freitag, 29. Januar 2010

Zuletzt geändert:
Dienstag, 16. Februar 2010

 

Zwei Gummibärchen wollen tauchen ohne nass zu werden. Wie können sie das erreichen? Warum?

Vermutung :

Ich glaube , dass die Gummibärchen schwimmen, weil die Luft im Glas die Gummibärchen nach oben drückt . (Julian)            

Ich denke, dass die Gummibärchen nicht nass werden , weil das Glas mit Luft gefüllt ist und so kann das Wasser nicht so gut hinein. (Greta)

Beobachtung und Erkenntnis :

Zuerst haben wir einTaschentuch in ein Glas getan , dann haben wir das Glas umgestülpt. Nachher haben wir zwei Gummibärchen in ein Teelichtgehäuse getan , dann haben wir das Glas und das Teelichtgehäuse ins Wasser getan. Dann stellten wir das Glas mit der Öffnung darüber und drückten es senkrecht ins Wasser.
Ich habe gesehen , dass obwohl das Glas nass war, war das Tuch trocken. Und als die Gummibärchen waren, war es nur das Gleiche , weil die Luft das Wasser hinaus drückt. (Julian)
Ich habe entdeckt, dass die Gummibärchen nicht nass geworden sind, obwohl sie ganz unten auf dem Boden der Schüssel waren, die randvoll mit Wasser war. Davor beim Taschentuch  war es das Gleiche , es ist trocken geblieben. (Greta) 
DSC05901
Merksatz:
In einem leeren Glas ist nicht ,,Nichts", sondern Luft. Luft braucht Platz.
 

Kommentier den Beitrag

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung