Einführungsseminare für Neu-DSBs (38/87)

Bitte weitersagen - vor allem den neu hinzugekommen KollegInnen:

12.01 DSB-Einführungsseminar (Webinar)

Es sind noch Nachmeldungen willkommen (via Sekretariat und Athena)

Onlineveranstaltung | Lehrpersonen aller Schulstufen sowie der Berufsbildung

Schwerpunkte: Die Fortbildung wird in Form eines Webinars online in zwei Teilen (einem didaktischen und einem technischen) angeboten. Im Webinar werden didaktische, technische und organisatorische Fragestellungen rund um den Aufgabenbereich einer didaktischen Systembetreuerin/eines didaktischen Systembetreuers diskutiert. Es richtet sich an Neu- und  Wiedereinsteiger/innen in diesem Aufgabenfeld.

Didaktischer Teil Mi 2. Okt. 2019 16:00 17:30 online
Technischer Teil Do 3. Okt. 2019 16:00 17:30 online

Hinweis: Die Teilnehmenden werden über den genauen Ablauf und die technischen Details mittels E-Mail informiert. Beim Fehlen von Webcam und/oder Mikrophon können Fragen per Chat deponiert werden!

Angerer Harald - Montag, 9. September 2019

Kategorie: Fortbildung

1 Kommentar

1 Kommentar von Frank Kerschbaumer

19.09.2019 08:49

Guten Tag ich bin in der Landesberufschule für Sozialberufe Hannah Arendt in Bozen DSB. Ich arbeite mit dem Techniker Zwerger Florian zusammen. Ich bin KEIN Informatiker und habe nur den normalen ECDL Führerschein.
Ich habe am Mittwoch 2.Oktober am Nachmittag frei aber am Donnerstag 3. Oktober habe ich bis 17 Uhr Unterricht.
1.) Kann ich trotzdem beim Kurs mittun?
2.) Wir haben in Bozen ein ganz ganz langsames Internet 8/MBsec. ist das genug für den Kurs?
Mfg Frank Kerschhbaumer

Kommentar von Frank Kerschbaumer

Guten Tag ich bin in der Landesberufschule für Sozialberufe Hannah Arendt in Bozen DSB. Ich arbeite mit dem Techniker Zwerger Florian zusammen. Ich bin KEIN Informatiker und habe nur den normalen ECDL Führerschein.
Ich habe am Mittwoch 2.Oktober am Nachmittag frei aber am Donnerstag 3. Oktober habe ich bis 17 Uhr Unterricht.
1.) Kann ich trotzdem beim Kurs mittun?
2.) Wir haben in Bozen ein ganz ganz langsames Internet 8/MBsec. ist das genug für den Kurs?
Mfg Frank Kerschhbaumer

Der Kommentar wird endgültig gelöscht. Sind Sie sicher?