blikk Videochat

Tablets - neue Möglichkeiten

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk medien blog

Update Galaxy Tab 1 auf Android 4 (12/19)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Angerer Harald

Angerer Harald

Freitag, 19. Oktober 2012

Kategorien:

Information Sonstiges
 

Zwei vielleicht interessante Informationen aus dem Treffen mit der Firma Samsung ("Horizon-Day"):

1. Für die Galaxy Tab Version 1, das sind jene, die wir Lehrpersonen haben, steht ein Upgrade des Betriebssystems auf die Version 4.0.4 bereit (Android "Icecream Sandwitch"). Ich habe es ausprobiert und hat recht gut funktioniert. Die Apps, Kontoeinstellungen und Inhalte waren alle noch da, die Desktopeinstellungen allerdings futsch. Das Flash-Plugin musste ich neu installieren, damit es im Browser wieder erkannt wurde.

Vorgangsweise: Unter Einstellungen rechts ganz unten auf "Info zu Gerät" tippen und dann Software-Update wählen. Ich habe als Landeseinstellung ganz unpatriotisch "Deutschland" gewählt um  eventuelle Probleme mit den Sprachvarianten zu vermeiden. Man muss sich bei Samsung registrieren und das Update geht in mehreren Schritten vor sich, also sicherheitshalber Stromversorgung anschließen.

2. Samsung plant eine kabellose Projektionsmöglichkeit für die Galaxy Tab 2-Geräte (also die Schülergeräte), für die 1er gibt es (jetzt schon) nur die Möglichkeit mittels Adapter und HDMI-Kabel einen Projektor anzuhängen. Sobald die Kabellostechnik verfügbar ist erhalten wir Bescheid.

 

1 Kommentar

1 Kommentar vonAngerer Harald

19.10.2012 08:22

Noch ein Hinweis: Das Update behebt auch das Upload-Problem von Bildern beim Leselabyrinth.
 

Ihr Kommentar

Captcha
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung