blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Mit großem Einsatz in den zweiten Tag. (19/29)

 

Dietl Karin

Dienstag, 15. Juli 2008

Kategorie:

Marsmission
 

Nach einem intensiven Montag geht es heute voller Schwung weiter.

p1030167_500x375.pngEs wird gebaut, konstruiert und vor allem programmiert. Mit Spaß und größtem Eifer wird getüfftelt, geschwitzt und gelacht. Alle sind schon weiter als gedacht.

Teamwork steht auf dem Tagesplan. Langsam werden auch Probleme zu Herausforderungen.

...und ...mit Vorfreude auf den nächsten Tag, Karin.p1030130_500x375.png

 

3 Kommentare

1 Kommentar von gamper monika

15.07.2008 22:33

Hallo Team, wir haben eure Arbeiten schon sehr bewundert!!! ... und wir freuen uns schon, wenn ihr morgen wieder etwas ins Netz stellt.

Liebe Grüße ... vor allem an unseren Arno und noch viel Spaß!!!

Monika und Erwin Rottensteiner mit Lexi und Raphi
 
 

2 Kommentar von Bettina

16.07.2008 11:08

Liebe Frau Dietl,
eine Frage:
sind die Roboter, die das Team der Grundschüler programmiert, eigentlich schwieriger zu machen als die der Mittelschüler? Denn eure Roboter können sprechen wie ich gelesen habe. Ich war selber in Salern (jedoch bei einen anderen Kurs) und dort sagte mir ein Junge der "Marsmission" dass, Zweibeiner eine größere Herausforderung sind als die anderen... wieso???
Ich wünsche ihnen und ihrer Gruppe noch viel Spaß!
 
 

3 Kommentar von Dietl Karin

16.07.2008 13:43

Liebe Bettina!
Die Roboter der Mittelschüler und Grundschüler sind die gleichen. Die Mittelschüler arbeiteten an einem gemeinsamen Konzept, der Marsmission. In der Grundschule arbeiten Kleingruppen an verschiedenen Projekten.
Beim Roboter, der sprechen kann handelt es sich um den NXT. Das ist die neue Generation, die diese Woche erst ausprobiert wurde.
Liebe Grüße von Karin.
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung