blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

wedo 2.0 (11-17/17)

 
 

Grundschule Teis- Lego We Do 2.0- 3./4. Klasse

 

Radmüller Melanie

Radmüller Melanie

Freitag, 6. April 2018

Kategorie:

wedo 2.0
 

Im März kamen wieder die Laptopboxen an unsere Schule. Auf den Computern war eine App installiert, mit der wir zu zweit nach einer Anleitung, die man gut lesen und verstehen musste, Roboter bauen konnten. Zuerst sortierten wir die einzelnen Legoteile, so bekamen wir eine bessere Übersicht. Dann bauten wir das Modell A ,,Milo‘‘.

CIMG5868

Wir mussten zuerst unsere Vermutungen aufschreiben und diese dann mit dem Roboter überprüfen. Nachher schrieben wir auf, was wir herausgefunden und entdeckt hatten.

CIMG5870

Wir bauten genau nach Vorgabe und merkten, dass wir unseren Roboter so programmieren konnten, dass er Geräusche und Bewegungen machen konnte. Später mussten wir mit einer anderen Gruppe zusammenarbeiten. Auch da mussten wir gut überlegen und unsere Tätigkeiten abstimmen. Dann konnten wir ein neues geführtes Projekt beginnen. Wir suchten uns die automatische Tür aus. Nachher schrieben wir einen Text. Wir konnten entscheiden, ob wir einen Screenshot, ein Foto oder ein Video in unseren Text einfügen wollten. Zum Schluss präsentierten wir alles unseren Mitschülern.

mädls

Nadja, Marie (4. Klasse) und Leni (3. Klasse)

 
 
 

Glockenbiene

 

Maria Überbacher

Freitag, 30. März 2018

 

Heute hat Adam mit mir gearbeitet. Wir haben eine Glockenbiene gemacht.

Sie hat ihren Kopf gedreht und das war cool.

Ende

 
 
 

Lego WeDo 2.0 war "isi bisi"

 

Maria Überbacher

Freitag, 30. März 2018

 

Larko und ich haben eine Blumenwiese  mit einer Biene gebaut. Die Biene war eine Rennautobiene.  Das  war "isi bisi".

Aber das war auch eine große Arbeit. Die Biene hat den Körper gedreht. Das war cool.

 
 
 

Lego Wedo 2

 

Tschurtschenthaler Grundschule

Freitag, 26. Januar 2018

 

Foto 09.01.18, 09 35 07Hallo ich heiße Emaan! Und bin aus der Klasse 4D. Ich erzähle euch, wie mir Lego Wedo gefällt. Lego Wedo ist ganz gut und auch ganz spannend, weil wir sind immer ganz aufgeregt, was wir machen. Danach wenn wir alles gemacht haben, können wir mit dem Tablet den Robortern Befehle geben und dann kann er das machen. Unsere Roborter heißen: Byte, Giga, Cody, Algori, Roby, Mega, Logo und Bit.

Es ist ganz toll!

 
 
 

Lego Wedo 2

 

Tschurtschenthaler Grundschule

Freitag, 26. Januar 2018

Kategorien:

wedo 2.0WeDo
 

Foto 09.01.18, 09 35 07

Hallo ich heiße Riheb . Ich möchte euch von Lego Wedo 2.0 erzählen  . Lego Wedo 2.0 ist cool, Lego Wedo 2.0 macht man mit einem Tablet. Wir haben unseren Robotern auch Namen gegeben. Sie heißen : Giga, Byte, Cody, Algori, Logo, Roby, Mega und Bit. 

Bei Lego Wedo muss man fest knobeln, weil wir müssen die Figuren bauen und dann müssen wir sie programmieren, damit sie tun was wir wollen. Aber trotzdem lieb ich Lego Wedo 2.

Von eurer Riheb Chouaib

 
 
 

Der Anfang

 

Tschurtschenthaler Grundschule

Freitag, 19. Januar 2018

Zuletzt geändert:
Freitag, 2. Februar 2018

 

Datei 02.02.18, 14 41 48

Hallo liebe Kinder,

ich komme aus der Klasse 4D. Meine Schule heißt Tschurtschenthaler und ich  heiße Valeria. Ich will euch etwas sagen: Habt ihr schon gehört von diesem Lego WeDo 2.0 oder von den neuen Minstorms? Das ist ein cooler Roboter.Bis jetzt haben erst Elisa und Sofia damit gearbeitet. Aber jetz kommen wir zum Thema "Lego WeDo 2.0" . In unserer Klasse haben wir 8 Kisten, wir haben uns gedacht, dass wir ihnen Namen geben könnten, damit unseere Laptops sich mit ihnen verbinden. Unsere Klasse tut heute mit der 3F arbeiten und das ist ganz toll. Wir Großen zeigen den Kleinen, wie Lego WeDo funktioniert. Sie lernen das ganz schnell. Jetzt sage ich euch, welche zusammen arbeiten.                                                                              

Die erste Gruppe ist die Valentina und die Svea und ihr Lego WeDo heißt Roby.

Die andere Gruppe ist die Tiang Hao und Yusuf und ihrer Lego WeDo heißt Algori.

Sonst weiß ich nicht welche die Gruppen waren .

Eure Valeria

 

 
 
 

Links für Lego Wedo 2.0

 

Christian Laner

Christian Laner

Freitag, 14. Oktober 2016

 

FAQ  - viele Fragen werden hier beantwortet

Beispiel für Anleitung

 

 

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Deutsch

Anmeldung