blikk Videochat

Blog - GS Prad

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk reform blog

Elternpräsentation (2/6)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Koch Katja

Mittwoch, 9. November 2011

Zuletzt geändert:
Montag, 9. April 2012

Kategorie:

Lernen
 

Anfang Oktober verbrachten die Schüler der 4./5. Klasse drei Tage und zwei Nächte in der Erlebnisschule in Langtaufers. Dabei konnten die Kinder und Lehrpersonen viele tolle Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Das Erlebte wurde fleißig mit dem Fotoapparat festgehalten.

Zurück in der Schule, verfassten die Schüler Texte und Forscheraufgaben zu den einzelnen Bausteinen. Anschließend wurden die Fotos mit dem Programm „Fotostory“ bearbeitet. Schließlich bastelten die Kinder Einladungskarten für die Präsentation.

Letzte Woche fand die Vorstellung statt. Aufgeregt empfingen die Schüler ihre Eltern. Zwei Kinder übernahmen gemeinsam mit einer Lehrperson die Begrüßung, sowie die Moderation durch den Abend. Dann wurden die einzelnen Texte vorgelesen, Forscheraufgaben vorgestellt und die Fotos gezeigt. Die Eltern freuten sich sehr über die Darbietungen ihrer Kinder und bedankten sich mit einem großen Applaus.

DSC04977

 

2 Kommentare

1 Kommentar von Christian Laner

10.11.2011 08:55

Hallo Katja,

sehr interessant, könntest du das Konzept der Präsentationen erklären? Ich denke, das ist wichtig, um den Ablauf und die Verfahrensweisen sichtbar zu machen. Schau evtl. bei St. Martin nach, dort könnte auch was stehen.

LG
 

2 Kommentar von Koch Katja

10.11.2011 16:39

Hallo Christian,
nun habe ich einen weiteren Eintrag zur Präsentation eingefügt. Auch habe ich das Konzept zum persönlcihen Thema aufgegriffen.
Lg Katja
 

Kommentar von Koch Katja

Hallo Christian,
nun habe ich einen weiteren Eintrag zur Präsentation eingefügt. Auch habe ich das Konzept zum persönlcihen Thema aufgegriffen.
Lg Katja

Der Kommentar wird endgültig gelöscht. Sind Sie sicher?

an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung