blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Feedback zu Blikk (12/15)

 

blikk13

Donnerstag, 13. Mai 2010

Sprache: Deutsch

Thema:

Feedback und Fragen
 

Als der Bildungsserver Blikk in unserer Vorlesung vorgestellt wurde, war ich sehr überrascht, da ich zuvor noch nie etwas davon gehört hatte.

Es gibt verschiedene Themenbereiche, die die Kinder erforschen können. Ich finde, die Kinder haben somit eine alternative Möglichkeit, ihre Ideen und Erzeugnisse zu präsentieren. In der heutigen Zeit ist es notwendig, dass sich die Kinder auch in diesem Bereich auskennen und explorieren.

Jedoch konnte ich nach meinem ersten Rundgang im Bildungsserver noch nicht so recht entdecken, was für mich als angehende Sozialpädagogin speziell nützlich wäre. Natürlich können die Inhalte auch außerhalb des schulischen Rahmens verwendet werden, aber ich finde sie geeigneter für sie Schule. Ich muss dazu sagen, dass ich mich noch nicht wirklich intensiv mit blikk beschäftigt habe.

Ich habe allgemein meist einen kritischen Blick, wenn es um Kinder und Internet geht. Trotzdem finde ich es toll, dass die Kinder sich weiterentwickeln und manchmal dem Schulalltag entweichen können. Besonders überrascht war ich, als ich meine Schwestern entdeckt habe, die unser Heimatdorf Goldrain vorgestellt haben. Sie besuchen die vierte Klasse der Grundschule in Goldrain. Da habe ich mich gefragt, warum ich noch nie davon gehört habe.

Ich finde blikk als eine interessante Erfahrung und ich werde mich weiterhin damit beschäftigen, um den effektiven Nutzen für meine Zukunft als Sozialpädagogin zu entdecken.

 

Kommentier den Beitrag

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung