blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Meinungen zu BLIKK (22/37)

 

blikk5

Donnerstag, 13. Mai 2010

Sprache: Deutsch

Thema:

Feedback und Fragen
 

Im Rahmen der Vorlesung 'Tecnologie dell'educazione' wurde uns das Programm BLIKK vorgestellt. Ein Programm, welches in der Schule und auch außerhalb dieser verwendet werden kann und welches Themen auf eine etwas andere Art und Weise aufgreift.

Ich habe von diesem Programm leider vorher noch nie etwas gehört, was ich schade und auch erschreckend finden, denn immerhin liegt meine "Schulkarriere" noch nicht so lange zurück und es wäre eine tolle Sache gewesen auch im Unterricht dieses Programm kennenzulernen und zu nutzen.

Gerade ein solches Programm könnte dazu beitragen, das Internet auf eine neue Weise kennenzulernen und auch eine gewisse Medienkompetenz wird vermittelt.  Kritisches Denken wird angeregt und man lernt, wie man Inhalte ins Internet stellt.

Besonders gut gefällt mir am Programm, dass es wirklich ansprechend für viele Altersgruppen ist und es verständlich auch für kleinere Kinder.  Wenn man im Schulbereich tätig ist, so ist es auf jeden Fall verwendbar, aber auch als Pädagogen im außerschulischen Bereich sehe ich Verwendungsmöglichkeiten, denn schließlich sind viele Jugendliche nur mehr über bestimmte Medien erreichbar.

 

Kommentier den Beitrag

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung