blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Urlaub (2/3)

 

Dirks Robin

Dirks Robin

Mittwoch, 25. März 2009

Sprache: Deutsch

Thema:

Unsere Texte
  Robin-3 Der Urlaub Meine Famille hat in diesem Frühjahr beschlossen, dass wir in den Sommerferien nach Österreich fahren. Und zwar mit unserem Wohn­mobil. Mein Vater sagte, dass wir ganz viel planen müssen. Wir müssen zum Beispiel einen Stellplatz in Österreich buchen, dann brauchen wir noch eine Plakette, die Vignette. Außerdem muss man eine Warn­weste für den Notfall haben.  Als erstes musste die Fahrt nach Bayern geplant werden, weil wir dort übernachten werden. Erst am nächsten Tag werden wir dann nach Österreich über die Grenze fahren. Weil wir alles gut geplant haben, können uns die Grenzbeamten ruhig nach der Warnweste oder nach der Vignette fragen. Drei Stunden später werden wir dann wahr­scheinlich in Österreich an unserem Urlaubsort sein.  Ich stelle mir jetzt schon vor, wie ich nach unserer ersten Nacht mor­gens Brötchen hole. Ich freue mich auch schon auf unsere Wanderun­gen in den Bergen und auf das gegrillte Essen dort. Ich kann es kaum abwarten, bis es endlich los geht! 
 

1 Kommentar

1 Kommentar von Marth Armin

23.05.2009 11:23

Coole Geschichte
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung