blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Ernährungstips (7/71)

 

Dirks Robin

Dirks Robin

Mittwoch, 25. März 2009

Sprache: Deutsch

Thema:

Unsere Texte
  Robin und Mirco Ernährung Man ernährt sich falsch, wenn man viel Pommes, Pizza und alle Sa­chen isst, die aus der Friteuse kommen. In Maßen ist dieses Essen zwar noch OK, aber wenn man zuviel davon isst, dann ist es für den Körper schädlich. Deshalb haben wir mal in einer Tabelle aufge­schrieben, wie viel Fett (oder andere schädliche Stoffe) es in verschiede­nen Speisen gibt: 
ProduktFett
Kinder-Schokolade6 g
Halbbitter Schokolade33 g
Nutella6 g/105 kcal
Brötchen10g/100 kcal
Pingoi9 g
Hanuta 7 g
Kölsch 12 g
Wodka 40 -% Alkohol
Rotwein 12 g
 Kaffee 1g
Pizza31g/910 kcal
Pommes17 g/320 kcal
Bratwurst (200g)44g/505 kcal
 Ein 12-jähriges Kind nimmt normalerweise höchstens 2000 kcal und maximal 50 g Fett pro Tag zu sich. Wenn das Kind aber fett isst, heißt das: Frühstück: 2 Brötchen + Nutella  =305 kcal/26 g Fett Mittagessen:       1 Pizza + Pommes = 1.230 kcal/48 g Fett Abendbrot:         Bratwurst + Pommes = 825 kcal/61 g Fett= insgesamt:                                                  2260/135 g Fett Das bedeutet in diesem Fall, dass dieses Kind fast das Dreifache an Fett zu sich genommen hat und unweigerlich zunehmen wird, weil der Körper die vielen Kalorien und das Fett nicht voll abbauen kann. 
 

2 Kommentare

1 Kommentar von Jessica

28.04.2009 10:04

Hi Robin,

ich finde deinen Beitrag wirklich super.
Das sich Kinder in deinem Alter mit so
etwas beschäftigen sieht man nur noch selten.
Genau deswegen gibt es immer mehr "dicke" oder "fette" Kinder/Jugendliche.
Meist liegt es aber an den Eltern, denn sie bringen den Kindern dieses Essverhalten bei. Wenn man einfach von vorne herein darauf Acht geben würde, würde es erst gar nicht so weit kommen - und das verstehen die meisten (Eltern) nicht.

Ich wünsche dir alles Gute!

P.S. Beziehen sich deine Angaben auf 100 g des Produktes?
 
 

2 Kommentar von Marth Armin

23.05.2009 11:11

Gute tips
 
 

Kommentar von Jessica

Hi Robin,

ich finde deinen Beitrag wirklich super.
Das sich Kinder in deinem Alter mit so
etwas beschäftigen sieht man nur noch selten.
Genau deswegen gibt es immer mehr "dicke" oder "fette" Kinder/Jugendliche.
Meist liegt es aber an den Eltern, denn sie bringen den Kindern dieses Essverhalten bei. Wenn man einfach von vorne herein darauf Acht geben würde, würde es erst gar nicht so weit kommen - und das verstehen die meisten (Eltern) nicht.

Ich wünsche dir alles Gute!

P.S. Beziehen sich deine Angaben auf 100 g des Produktes?

Der Kommentar wird endgültig gelöscht. Bist du sicher, dass du das tun willst?

zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung