blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Unsere Texte (61-70/71) Deutsch

 
 

Meine Steinschleuder

 

Marth Armin

Marth Armin

Samstag, 20. Dezember 2008

Zuletzt geändert:
Samstag, 31. Januar 2009

Thema:

Unsere Texte
  Eines Tages ging ich und mein Freund Hannes in unsere Hütte und bauten uns eine Steinschleuder sie funktionierte hervorragend. Wir suchten uns das Zeug was wir für eine zweite Steinschleuder brauchten. Auch sie funktionierte hervorragend wir gingen in die Wiese und bauten uns beide einen Schutz dann machten wir gegeneinander eine Schlacht. Wer öfter getroffen wird hat verloren. Als die Schlacht los ging rannten wir Beide Los um den anderen abzuschießen ich traf ihn ein paar mal und rannte hinter meinen Schutz.   
 
 
 

Damels hatte ich Angst!!!:-(

 

Hofer Franziska

Samstag, 20. Dezember 2008

Thema:

Unsere Texte
   Ich bin Vanessa, bin 11 Jahre alt und komme aus St. Martin. Ich habe noch eine kleine Schwester die 6 Jahre alt und sehr klein ist, und einen großen, schlanken Bruder, der ist aber meist bei der Arbeit. Meine Eltern kümmern sich sehr um uns.   Ich ging wie immer zur Schule und traf mich nachmittags mit meinen Freunden. Wir sahen uns einen Film an er hieß: Saw lll. Wir waren bis am Abend unterwegs, ich kam spät nach hause. Keiner war zuhause ich legte mich gleich ins Bett. Der Wind pfiff um das Haus, das Fenster war offen und man hörte es um so lauter, ich traute mich nicht mehr aufzustehen um es zu schließen. Plötzlich knallte die Tür zu! Ich stand auf, lief zum Licht und schaltete es ein. Da hörte ich Schritte, sie kamen immer näher und näher. Meine knie zitterten vor Angst. Eine stimme flüsterte einen Satz zu mir, den ich kaum verstehen konnte! Er wiederholte es immer wieder.  Plötzlich öffnete sich die Tür es stand nur mein Bruder vor der Tür und wollte mich erschreken!!! 
 
 
 

Cluster

 

Ilmer Tamara

Ilmer Tamara

Samstag, 20. Dezember 2008

Thema:

Unsere Texte
 

 

         

Schneiderleere

   Designer                                                   Kleidung

                                                                                                            Pullover, Hüte…..

                                          Mode 

Schneider                          Farben

                                                         Winter: blau, schwarz, grau, silber, gold

                                                         Sommer: gelb, grün, orange, weiß, rot

                                                         

  Stoffe

Seide, Paumwolle, Polyester

        
 
 
 

Das kleine Mädchen

 

Lanthaler Marlies

Samstag, 20. Dezember 2008

Thema:

Unsere Texte
  In einem kleinen Dorf in einem kleinen Land lebte ein kleines Mädchen in einem kleinen Haus. Ihr Name war Allison. Jeden Tag trug sie ihr gelbes Kleid, das wunderschön zu ihren blonden Locken passte. Sie  war sehr bescheiden und gab sich mit wenig zufrieden. Alle Leute im Dorf fanden sie sehr nett. Doch in der Schule war das anders. Allison saß immer allein auf einem Stuhl und aß ihr Pausenbrot. „Allison komm runter es ist Zeit für die Schule“, hörte man ihre Mutter rufen. Ihre Mutter war sehr krank. Leider konnte sie nicht mehr so gut laufen, doch Allison machte ihr Mut. Auf den Weg zur Schule lächelte sie wie ein Sonnenschein durch die Gegen. Allison spürte das heute ein guter Tag werde. Ihre Schulstunden waren nur  langweilig: Englisch, Mathe und Biologie. In der Pause passierte etwas Merkwürdiges. Allison war sehr verwundert. Ein kleines Mädchen das immer ein grünes Kleid trug und braune Locken hatte setzte sich Allison und aß  neben ihr das Pausenbrot. Allison dachte die ganze Zeit was das kleine Mädchen nur wollte. Als die Pause zu ende war sprach das kleine Mädchen Allison an:“ Hallo ich heiße Linda und habe dich lange beobachtet ich habe gemerkt das du immer alleine gesessen bist, Nun dachte ich mir könnte ich mich zu dir setzen.“ Alles war still Allison war sehr glücklich und sagte nur:“ Danke, möchtest du heute zu mir kommen??“. Linda antwortete glücklich mit ja. Seit dem an waren sie beste Freunde und unternahmen jeden tag etwas zusammen.
 
 
 

Die Katzen

 

Pflug Birgitt

Dienstag, 16. Dezember 2008

Zuletzt geändert:
Samstag, 20. Dezember 2008

Thema:

Unsere Texte
 

Ich

Ich mag

Ich mag die

Ich mag die süßen

Ich mag die süßen Katzen

Ich mag die süßen Katzen sehr

Ich mag die süßen Katzen sehr gerne.

Miau!

Sonne

Ich

Ich mag

Ich mag die

Ich mag die warme

Ich mag die warme Sonne

Ich mag die warme Sonne sehr

Ich mag die warme Sonne sehr gerne Juhu!

 
 
 

Treppentexte

 

Ennemoser Andre

Ennemoser Andre

Dienstag, 16. Dezember 2008

Zuletzt geändert:
Samstag, 31. Januar 2009

Thema:

Unsere Texte
 

Wenn Sommerferien sind

Wenn ich lange schlafe

Wenn ich mit ruhe Frühstück essen kann

Wenn ich jeden Tag schwimmen gehe

Wenn jeder Tag Sonntag ist 

Dann bin ich glücklich.

ferien.png

 
 
 

E-Wörter Geschichte

 

Marth Armin

Marth Armin

Dienstag, 16. Dezember 2008

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 18. Dezember 2008

Thema:

Unsere Texte
 

Ein Eie  erreichte endlich einen Esel. Einsam zertrampelte ein Esel ein Ei.

Ein einsamer Esel as ein Ei.

Ein Esel wurde Erschossen.

Erich hatte einen Esel erschossen

Erich erzählte:,, Endlich ist ein Esel ermordet worden."

 
 
 

Treppentexte

 

Ilmer Anita

Dienstag, 16. Dezember 2008

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 18. Dezember 2008

Thema:

Unsere Texte
 
Im
Im Sommer
Im Sommer esse
Im Sommer esse ich
Im Sommer esse ich oft
Im Sommer esse ich oft ein
Im Sommer esse ich oft ein Eis. 
Der
Der lustige
Der lustige Clown
Der lustige Clown fällt
Der lustige Clown fällt in
Der lustige Clown fällt in den
Der lustige Clown fällt in den See.

Mit
Mit dem
Mit dem Rad
Mit dem Rad fahre
Mit dem Rad fahre ich

Mit dem Rad fahre ich im

Mit dem Rad fahre ich im Sommer.

 
 
 

Der Sommer am Strand

 

Hofer Franziska

Dienstag, 16. Dezember 2008

Thema:

Unsere Texte
     Ich war im heurigen Sommer am Meer. Es war ein wunderschöner Strand jeden Tag ging ich runter. Ich betrachtete das Meer, immer lagen drei Seesterne neben mir man sagte das sollte Glück bringen, doch das merkte ich bis jetzt noch nicht. Als ich am nächsten morgen wieder hinunter ging lagen wieder drei Seesterne. Am Nachmittag merkte ich das Glück ich lernte ein Mädchen kennen das dreizehn Jahre alt war. Wir haben uns gleich gut verstanden und unternahmen jeden Tag etwas miteinander. Wir wurden beste Freundinnen für immer. Doch leider musste ich nach Hause, jedes Jahr sahen wir uns am gleichen Ort zur gleichen Zeit wieder. Bald wurden wir zu dritt wie die drei Seesterne. Sie kamen uns jedes Jahr besuchen bis wir alt waren.
 
 
 

Wenn Text

 

Lanthaler Marlies

Dienstag, 16. Dezember 2008

Thema:

Unsere Texte
 

Wenn Texte

Wenn ich morgens aufwache,

wenn der  Tag lacht,

wenn ich schwimmen gehe,

wenn ich tun kann was ich will,

wenn keine Schule ist

dann fühle ich mich gut

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung