blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Eisenbahnwelt Rabland (7/36)

 

Spechtenhauser Julia

Freitag, 31. Januar 2014

Zuletzt geändert:
Sonntag, 16. Februar 2014

Kategorie:

Anderes - Altro
 

Die Eisenbahnwelt Rabland hat mir am besten von allen dreien gefallen, weil ein ganz toller Erzähler war und die Ausstellung war sehr interessant. Sehr toll war da wo die Johanna die alte Lokomotive lenken durfte. Dieser Mann zeigte uns wie man die Züge putzen muss und auch wie sie funktionieren. Er sagte uns wie die Züge heißen, denn alle Züge haben einen besonderen Namen. Manchmal fragte der Mann welche Ortschaften das sind, da antwortete meistens die Milena. Wir bekamen viel von den Zügen erzählt und ich fand es toll,  dass er nur mit den Fingern schnipsen musste und dann ging die Seilbahn hoch und runter. Man konnte solche Knöpfe drücken und es gingen solche Geräusche los, so wie die Geräusche eines Unfalles, von der Polizei oder von der Rettung. Er zeigte uns auch einen Mann der in einer Toilette sitzt und Zeitung liest. Cool war auch als nach fünf Minuten alle Straßenlampen eingeschalten worden sind und es Nacht wurde. Die Schrägbahn wurde auch dargestellt da konnte man auf einen Knopf drücken und sie fuhr los. Im letzten Stock waren Züge in Vitrinen dargestellt es waren sehr schöne Züge aber auch weniger schöne. Wir konnten einen Film sehen. Da beschrieben sie wie die Züge früher waren. Sie waren gleich schnell wie ein Fahrrad. Der Mann zeigte uns was seine Lieblingslokomotive ist die hat mir sehr gut gefallen. Dieses Museum möchte ich gerne noch einmal mit meiner Familie besuchen.

Julia

 

6 Kommentare

1 Kommentar von Tröger Milena

31.01.2014 19:51

Hoi deine geschichte isch echt toll schians wochenende
 
 

2 Kommentar von Platter Laura

01.02.2014 12:19

les dirs nou mol durch. ober sundscht isch sie toll.
:) ;) :-) ;-) ;-P :-P ;P :P
 
 

3 Kommentar von Spechtenhauser Julia

04.02.2014 18:07

Danke eis zwou obr wisou durch lesen?????????????????????????????????????
 
 

4 Kommentar von Tröger Milena

05.02.2014 19:48

Hoi danke firn komentar
 
 

5 Kommentar von Thaler Evi

08.02.2014 18:20

coolen Text ulla
 
 

6 Kommentar von Stricker Noah

10.06.2014 11:04

Das hast du gut gemacht
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Deutsch

Anmeldung