blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Vorfreude (1-10/11)

 
 

Langtaufers wir kommen

 

Klasse 5c

Mittwoch, 26. Februar 2014

Kategorie:

Vorfreude
 

Ich bin schon so aufgeregt und will endlich nach Langtaufers fahren. Aber das dauert noch knapp eine Stunde. Wir kommen am Samstag zurück.

Ich will endlich nach Langtaufers fahren.

Simon aus der Klasse 5.c

 
 
 

Juhu Langtaufers wir kommen

 

Klasse 5c

Dienstag, 25. Februar 2014

Kategorie:

Vorfreude
 

Es dauert noch soo lange :-( ! Morgen fahren wir nach Langtaufers. Meine Freundin und ich freuen uns schon sehr. Wir wissen schon was auf uns zukommt. Wir sind aber trozdem gespannt über: Wie wird die Nachtwanderung sein? Was wird in der Schule auf uns zukommen?

Wir freuen uns auf Langtaufers

Simran und Alexandra

 
 
 

LANGTAUFERS

 

Klasse 5c

Dienstag, 18. Februar 2014

Kategorie:

Vorfreude
 

Hallo, wir sind SIMON und JONAS und wir fahren bald nach Langtaufers. Wir freuen uns schon auf diese Sachen: auf den vielen Schnee, auf das Buttermachen, das Kühemelken, auf das "Rutschbrettlen" fahren, auf die Schneeschuhwanderung, aufdie Fackelwanderung, auf das Hornschlitten fahren, auf das Spielen, auf die Fahrt, und das Essen und die Gastfreundschaft.

Spannend...

SIMON  UND  JONAS

 
 
 

Noch eine Woche.....

 

Klasse 5c

Dienstag, 18. Februar 2014

Kategorie:

Vorfreude
 

Es ist fast soweit, in ca. einer Woche fahren wir nach Langtaufers. Ich frage mich:

Wie wird das Essen sein?

Welche Ausflüge werden wir machen?

Wie wird das Schlafzimmer sein?

Wie wird das Klo sein?

Und das Wichtigste: Werden wir viel lernen?  

Ivan

 
 
 

Langtaufers, wir kommen !!!

 

Klasse 5c

Dienstag, 18. Februar 2014

Kategorien:

RätselVorfreude
 

Am 26. Februar fahren wir nach Langtaufers und warten schon ganz gespannt auf die tollen Spiele und Erfahrungen. Was wird uns erwarten? Wir hoffen, dass wir ein eigenes Zimmer bekommen. Wie hoch wird denn der Schnee stehen? Es wird sicher toll mit unserer Klassengemeinschaft sein. Wir werden euch  ein paar Rätsel schicken (wir lieben Rätsel) und hier ist schon eines:  

1) Wir sind 18 Kinder in der Klasse. 2 Mädchen fahren nicht mit. Es fahren 5 Mädchen mit. Bei den Jungen gibt es 2 Zimmer. In jedem Zimmer sind gleich viele Betten. Wie viele Betten sind mindestens in einem Zimmer von den Jungen?

viel Spaß

von: Alex, Alexander & Elias

   

 
 
 

Hallo ihr da drausen !!!

 

Klasse 5c

Dienstag, 18. Februar 2014

Kategorie:

Vorfreude
 

Am 26. Februar fahren wir nach Langtaufers. Wir sind gespannt, was alles auf  uns zukommen wird . Wir freuen uns auf 4 Tage Schnee, Fakelwanderung, Schneeschuhwanderung, Hornschlittenfahrt usw. Wir freuen uns aber am meisten, auf die Gemeinschaft mit unserer Klasse 5c.

Gaia, Isabel und Antonietta !!!     

 

 
 
 

Die Schule von Langtaufers !!!!

 

Klasse 5c

Dienstag, 18. Februar 2014

Kategorie:

Vorfreude
 

In der Schule von Langtaufers werden wir Butter machen und Brot backen. Wir sind wirklich gespannt,  was alles auf uns zu kommt.

Wir kommen bald !!!

Isabel, Gaia Antonietta

 
 
 

Schnee, Schnee und nochmehr Schnee!

 

Klasse 5c

Dienstag, 18. Februar 2014

Kategorie:

Vorfreude
 

Wir sind gespannt, wie viel Schnee auf uns zu kommen wird. Schneeballschlachten, Schneemann bauen und Schneeengel machen. 

Wir kommen!!!

Gaia, Isabel und Antonietta

 
 
 

Langtaufers

 

Klasse 5c

Dienstag, 18. Februar 2014

Kategorie:

Vorfreude
 

Am 26. Februar 2014 fahren wir nach Langtaufers. Wir wissen noch nicht wie es in Langtaufers ausschaut, aber unsere Lehrerinnen haben uns schon ein wenig informiert. Es wird sicher alles spannend und lustig werden.

von Sebastian und Jakob

 
 
 

Langtaufers!!!!!!!

 

Klasse 5c

Dienstag, 18. Februar 2014

Kategorie:

Vorfreude
 

Es ist fast so weit. Am 26. Februar starten wir nach Langtaufers. Ich bin neugierig, wie weich die Betten und die Decken sind, sonst schlaf ich nicht ein. Auf die Nachtwanderung freu ich mich am meisten.

Ich freu mich schon sehr!

Euer Luca aus der 5c

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung