blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Wanderung in den Ochsenberg (1-6/6)

 
 

Hornschlittenfahrt

 

Klasse 5c

Montag, 10. März 2014

Zuletzt geändert:
Freitag, 14. März 2014

 

Am 2. Tag wanderten wir in die Ochsenberger Alm. Die Wanderung dauerte 2 Stunden. Auf Halbweg haben wir eine Pause gemacht. Da bekamen wir ein Brot und eine Tasse Tee. Dann wanderten wir weiter und in der Ochsenberger Alm angekommen, waren wir alle froh! Dann bekamen wir ein "Muas". Das "Muas" war sehr lecker. Danach durften wir noch ganz lange im Schnee spielen. Nach einer Weile machten wir eine Marende, gleich danach haben wir eine Hornschlittenfahrt gemacht. Auf meinem Schlitten saßen Jonas, Elias, Alexander, Sebastian und ich. Unseren Fahrer haben wir Armin Zöggeler genannt. Natürlich hieß er nicht so. Die Hornschlittenfahrt hat mir sehr gut gefallen.                                                                                        Justin 5c

DSCN9847

 

 
 
 

Hornschlitten

 

Klasse 5c

Montag, 10. März 2014

Zuletzt geändert:
Freitag, 14. März 2014

 

Am Donnerstag 27.02.2014 waren meine Klasse und ich auf der Ochsenberger Alm. Meine Freundin und ich haben unterwegs die Spuren von einem Tier entdeckt. Zuerst war es fein zu wandern, dann wurde es anstrengend, aber wir haben auch eine Pause gemacht. Es gab zu Essen: Brot mit Käse, Schinken und Salami, man konnte auch Tee trinken. Endlich kamen wir auf der Alm an. In der Hütte gab es "Muas" und warmen Tee. Dann sind wir hinaus gegangen und haben im Schnee gespielt. Eins Frau hat uns draußen Brot und Käse, Schinken und Salami zum Essen hergerichtet. Den Rückweg sind wir mit dem Hornschlitten gefahren. Meine Freundin hat laut geschrien : " Lieber Gott ich habe nix getan! ...ich komm sicher unten gut an!" Und so ging es weiter. Endlich sind wir sicher unten angekommen. Es war suuuuuper!

Simran 5c (blaue Windjacke)

DSCN9868

 

 
 
 

Hornschlittenfahrt

 

Klasse 5c

Montag, 10. März 2014

Zuletzt geändert:
Freitag, 14. März 2014

 

Am Donnerstag, 27. Februar gingen wir, die Klasse 5c auf die Ochsenberger Alm. Es war sehr anstrengend hoch zu gehen. Zum Glück gab es eine kleine Pause. Als wir ankamen, gab es ,,Muas". Es war sehr lecker. Nach dem ,,Muas" durften wir im Schnee spielen. Meine Freunde und ich hatten ein Iglu gebaut.DSCN9862 Einige Stunden später mussten wir leider gehen. Aber nicht zu Fuß, sondern mit dem Hornschlitten. Da haben ca. sechs Leute Platz. Zuerst dachten wir, dass wir selber lenken müssten. Dann kamen aber Profis!!!! Wir fuhren ganz schnell, der Fahrer sagte, dass wir jodeln, singen, schreien und beten könnten. Meine Freundin betete sogar. Es ging so schnell, dass mann nicht mehr die Augen aufmachen konnte, aber es hat geschneit. Dem Fahrer hatte es Spaß gemacht, uns Angst zu machen! Endlich angekommen, schupste die Lehrerin Angelika den Fahrer in den Schnee, aber er zog sie mit. Ich fand es aber ein bisschen schade, dass es schon vorbei mit der Hornschlittenfahrt war. Es war sehr toll !!! 

Alexandra (hellgrüne Windjacke)

DSCN9850DSCN9870

 

 
 
 

Hornschlittenfahrt

 

Klasse 5c

Montag, 10. März 2014

Zuletzt geändert:
Freitag, 14. März 2014

 

Am Donnerstag 27.02.2014 in Langtaufers nach dem Besuch auf dem Bauernhof sind wir Wandern gegangen. Wir wollten auf die Ochsenberger Alm rauf. Das Wandern hat ca. 2 Stunden gedauert. Als wir oben angekommen sind, sind wir in der Hütte hinein gegangen. Dort haben wir " Muas " gegessen. Ein bisschen später durften wir raus gehen und mit dem Schnee spielen.  Wir sind auch gerodelt. Nach 2 Stunden sind wir mit dem Hornschlitten runter gefahren. Die fahrt hat ca. 7 Minuten gedauert. Später sind wir wieder in die Erlebnisschule gegangen.

Julian (hellblaue Windjacke)

DSCN9866

 

 
 
 

Hornschlittenfahrt

 

Klasse 5c

Montag, 10. März 2014

Zuletzt geändert:
Freitag, 14. März 2014

 

Am Donnerstag, 27. Febuar 2014 war die Hornschlittenfahrt.Gleich in der Früh sind wir losgegangen. Genau zu Mittag sind wir bei der Hälfte des Weges gewesen. Da haben wir ein Brot und Tee bekommen. Nach  dem Essen und Trinken sind wir weiter zur Alm gegangen. In der Hütte haben wir ein "Muas" bekommen. Dann sind wir raus im Schnee zm Spielen gegangen. Darauf sind wir wieder in die Hütte hineingegangen und haben marendet. Nacher sind wir mit den Hornshlitten ganz schnell hinunter gefahren. Es war  sehr lustig.

Alex (blaue Windjacke)

DSCN9869

 
 
 

Hornschlitten

 

Klasse 5c

Montag, 10. März 2014

Zuletzt geändert:
Freitag, 14. März 2014

 

Am 2.Tag sind wir in den Ochsenberg gewandert. Bei der Hälfte bekamen wir ein belegtes Brot. Gaia, Alex, Elias und ich gingen ganz vorne. Als wir oben ankamen, verfehlten wir die Hütte, da sie fast gleich hieß wie die Hütte daneben. Nach dem "Muas" konnten wir mit dem Schnee spielen. Ich und Elias hatten einen kleinen Streit, aber dann saßen wir zusammen  auf dem Hornschlitten. Der große Schlitten fuhr sehr schnell. Unten steckte der Fahrer (Erwin) unsere Lehrerin in den Schnee. 

JONAS (mit grauer Mütze)

DSCN9876DSCN9865

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung