blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Fitness_Tag4 (1-10/16)

 
 

Korrektur

 

Überbacher Julia

Donnerstag, 11. Juli 2013

Kategorie:

Fitness_Tag4
 

Die Abschlussvorstellung ist doch um 9.30 Uhr!!!!

 
 
 

Der letzte Tag

 

Pragal Charlotte

Donnerstag, 11. Juli 2013

Kategorie:

Fitness_Tag4
 

Heute ist der letzte Tag. Morgen sind die Presentationen und dann fahren wir nach Hause.

 
 
 

Bye Bye

 

Hueber Lea

Donnerstag, 11. Juli 2013

Kategorie:

Fitness_Tag4
 

Irgendwie weis ich nicht was ich von der Tatsache halten soll das ich morgen wieder nach hause komme. Natürlich freue ich mich wieder nach Hause zu gehen, aber dieses Jahr war es irgenwie voll toll. Oke dann Bye Bye

LG

 
 
 

Leider vorbei

 

Überbacher Julia

Donnerstag, 11. Juli 2013

Kategorie:

Fitness_Tag4
 

heii

Heute ist leider der letzte Tag hier an der Sommerakademie.

Wir haben noch Zitronenmelisse mit Schokolade überzogen.

Die Abschlusspräsentation ist morgen um 9.00 Uhr.

Liebe Grüße, Juliiia :)

 
 
 

Abschied

 

Telser Katherina

Donnerstag, 11. Juli 2013

Kategorie:

Fitness_Tag4
 

Heii ^^

Heute ist unser letzter Tag. gerade eben haben wir noch Zitrone-Melisse Blätter mit Schokolade umhüllt und später werden wir noch Lolli Pops machen. Morgen heißt es dann Abschied nehmen, von den neuen Freunden. Ich galube uns hat es allen sehr viel Spaß gemacht und wir werden sicher noch einmal an der Akademie teilnehmen.

Lg Katherina

 
 
 

tschüss

 

Lisa Lintner

Donnerstag, 11. Juli 2013

Kategorie:

Fitness_Tag4
 

Heute haben wir Experimente und Vorträge für die morgige Abschlussfeier hergerichtet.                                                                                              Wir neigen uns nun dem Ende der Woche zu und gehen nach der Abschlussfeier wieder nach Hause. Es war eine aufregende und interessante Woche hier in der Sommerakademie.

tschüss                                                               Lisa und Anja 

 
 
 

Ganz früh laufen

 

Holzinger Moritz

Donnerstag, 11. Juli 2013

Kategorie:

Fitness_Tag4
 

Heute sind Hans Baldauf (unser Referent), Christian und ich um 6 Uhr früh 1 Stunde und 15 Minuten gejoggt. Wir starteten bei Schloss Rechtental ging es bis nach Kurtatsch, dann über Tramin wieder zurück. Es war recht anstrengend.

 
 
 

Angehende Krankenpfleger

 

Lanz Judith

Donnerstag, 11. Juli 2013

Kategorie:

Fitness_Tag4
 

Heute übten wir uns im Krankenpfleger-Beruf. Uns wurde das Blutdruckmessen gelernt und wir versuchten uns diesen gegenseitig zu messen. Den meisten ist dies gar nicht schlecht gelungen. Somit sind die hauptsächlichen Lerneinheiten über Körper und Ernährung abgeschlossen.

IMG_0942

Am Nachmittag wird großteils nur mehr für die Präsentation, die morgen stattfindet, vorbereitet.

Nochmal zur gesamten Woche: Die Woche ist schnell vergangen. Es war sehr toll hier. Man hat viel dazu und neue Leute kennen gelernt. Die Lerninhalte waren sehr abwechslungsreich und die Freizeitaktivitäten waren klasse! Ich würde diese Woche wirklich allen Wissenshungrigen empfehlen, die sich neues Wissen aneignen und mit anderen Interessierten austauschen möchten.

 
 
 

der letzte Tag

 

Überbacher Julia

Donnerstag, 11. Juli 2013

Kategorie:

Fitness_Tag4
 

Leider ist heute schon der vorletzte Tag in Tramin. Ich würde gerne noch länger hierbleiben!

Gestern am Abend kam der Radprofi Alexander Gufler zu uns und stellte uns den Radsport vor. Er zeigte uns Ernährungspläne, sagte uns wie viele Räder er besaß und wie viel er als Profisportler trainierte. Erstaunlich für uns war auch, dass sein Ruhepuls bei 38 liegt. Am ersten Tag hier auf Schloss Rechtental maßen wir unseren Ruhepuls, der meist bei 65 lag.IMG_0935

Heute in einer Pause wurde Emil von uns herzlich zum Dr. ernannt. Natürlich bekam er einen Ärztekittel und eine Krawatte.

Liebe Grüße, Julia

 
 
 

Koffeinnachweis

 

Braunhofer Christian

Donnerstag, 11. Juli 2013

Kategorie:

Fitness_Tag4
 

P1050555Wir haben in Kaffee, Cola, Schwarztee und in Energy Drinks (Red Bull, Blu Bear und Energy Drink Despar). Wir haben auf einer DC-Folie in der Mitte ein Tropfen  Koffein gegeben. Auf den Seiten konnten wir 2 Getränke auswählen. Danach haben wir es in ein Laufmittel gegeben und die Flüssigkeit ist beim Streifen hinaufgeklettert und hat das Koffein mitgenommen. Danach haben wir es in UV-Licht gegeben und das Koffein wurde sichtbar. In allen Getränken war Koffein.

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung