blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Hands-on_Tag1 (1-10/13)

 
 

Und es geht weiter!

 

Matzoll Verena

Dienstag, 12. Juli 2016

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 13. Juli 2016

Kategorie:

Hands-on_Tag1
 

Gerade haben wir eine Laufbürste zusammengestellt.

P1020335

Wer weiß, vielleicht unterstützt sie uns künftig zu Hause bei den Hausarbeiten?

IMG_6534

 

Laufbürste in Action! :)

IMG_6533

 

 
 
 

Guten Morgen!

 

Matzoll Verena

Dienstag, 12. Juli 2016

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 13. Juli 2016

Kategorie:

Hands-on_Tag1
 

Der gestrige Tag ist gut verlaufen.

Nach der Zimmerzuteilung und einer kurzen Begrüßung und Einführung von Frau Siglinde Doblander startete unser Workshop "HANDS-ON".

Es folgte eine kurze Namensrunde und eine Einleitung in unsere erste Arbeit: ein recyceltes Plastikauto.

IMG_6520Erstmals erklärten uns unsere Workshopleiter Hans & Hans die Grundbasis des Stromkreises. Gespannt lauschten wir den Anweisungen der beiden Experten.

IMG_6519

Nun konnten wir los starten: Schablone auf die Flasche aufzeichnen, mit dem Cutter ausschneiden, eine Halterung für den Motor aus Holz aussägen, Räder befestigen… Die Zeit verging wie im Flug und nach drei Arbeitsstunden durften wir unser erstes gemeinsames Abendessen genießen. Am Abend standen ein paar lockere Kennenlernspiele auf dem Programm, wo wir ganz schön ins Schwitzen kamen. Nach einer Volleyballpartie fielen wir erschöpft in unsere Betten.

Voller Motivation starteten wir heute in den neuen Tag. Wir waren gespannt, was wir heute Abenteuerliches bauen. Jetzt stellten wir gerade unsere Autos fertig. Nun dürfen wir es individuell gestalten.

IMG_6532

Unser Arbeitsklima ist sehr angenehm: das Wetter spielt jedoch nicht so sehr mit. Am frühen Morgen bedeckten bereits graue Wolken den Himmel…und nun regnet es. Schade, so können wir uns in den Pausen nicht unserer Lieblingsaktivität - dem Volleyball spielen- widmen.

IMG_6531

Ich blicke aber positiv auf die kommenden Tage und hoffe, dass wir noch einzigartige und unvergessliche Momente erleben dürfen.

LG

Verena

 
 
 

Plastikauto

 

Seebacher Tamara

Dienstag, 12. Juli 2016

Kategorie:

Hands-on_Tag1
 

Hallo!

Schon am ersten Tag dieser Woche hier in Tramin haben wir mit einem Werkstück begonnen, ein recyceltes Auto aus einer Plastikflasche. Dabei wird gezeichnet, geschnitten, gelötet und zum Schluss noch alles mit Farbe verschönert. Wichtiger als das Zusammenbauen eines solchen Fahrzeuges ist jedoch das Verstehen. So lernten wir auch noch über den Stromkreislauf. IMG_6521

Anschließend gab es noch das gute Abendessen und später folgten dann noch Kennenlern- und Bewegungsspiele mit unserem Ansprechpartner Michele.

Liebe Grüße nach Zuhause

                                                 Eure Tamara

P.S. Es ist wirklich kälter geworden, nur hat es heute leider zu regnen begonnen!

 
 
 

Wir bauen ein Elecktroauto:-)

 

Ruhl Samuel

Dienstag, 12. Juli 2016

Kategorie:

Hands-on_Tag1
 

Wir haben aus Mineralwasserflaschen ein Elektroauto gebaut.es hat mir viel spaß gemacht,und ich habe das erste mal etwas zsuammen gelötet.

 
 
 

1. Tag Recycletes-Elektroauto

 

Bodner Simon

Dienstag, 12. Juli 2016

Kategorie:

Hands-on_Tag1
 

 

Gestern, am ersten Tag begannen wir nach der Einführung mit dem Bau eines Recycleten-Elektroauto und der Technik die dahintersteckt. Heute haben wir das Auto vollendet es fehlt nur noch die Lackierung die ich später mit meinem Zimmerkollegen/Mitarbeiter/Freund noch auftragen werde.

Im Zimmer war es zwar heiß aber das konnten wir mit dem kurzem gebrauch des W-Lans auszugleichen :D. Mein Mitbewohner ist nett und wir verstehen uns gut, das Essen schmeckt deswegen alles bestens.

Lg Simon.P1020320DSC03542

 
 
 

Endlich da !!!!!

 

Baldo Sara

Dienstag, 12. Juli 2016

Kategorie:

Hands-on_Tag1
 

HURRA

 
 
 

Hands on

 

Innerhofer Martin

Dienstag, 12. Juli 2016

Kategorie:

Hands-on_Tag1
 

Am ersten Tag in der Sommerakademie haben wir uns alle kennengelernt und unsere Zimmer bekommen. Gleich nach der Einführung haben wir mit der Projekt Hands-on. Wir haben einFlaschenauto gebaut, das auch gut fährt.

:)

 
 
 

Recyclingauto

 

Überbacher Susanne

Dienstag, 12. Juli 2016

Kategorie:

Hands-on_Tag1
 

Gestern war der erste Tag.

Nach der Zimmerzuteilung (mit der ich sehr zufrieden bin) und einer kurzen Begrüßung, legten wir schon mit der Arbeit im Workshop los. Wir arbeiten daran, aus einer Plastikflasche ein Auto zu bauen. Nebenbei lernten wir viel über Stromkreisläufe. Mein Auto ist bereits fast fertig. Wir durften das Auto auch gestalten (siehe Bild). Das gestrige Abendprogramm bestand vorallem aus Kennenlernspielen. Zudem spielten wir auch Volleyball.

Mir gefällt es hier sehr gut und ich hoffe, dass wir noch viele spannenede Dinge machen.

P1020321

 
 
 

Unser Auto

 

Comploi Ines

Dienstag, 12. Juli 2016

Kategorie:

Hands-on_Tag1
 

heute habn wir ein Auto aus einer alten Plastikflasche gebaut, das hat Spaß gemacht! Wir haben geschnitten, geklebt und gelötet. Als das Auto fertig war, fuhr es auch. Zum guten schluss durften wir unser auto noch kreativ gestalten

P1020329

Jetzt haben alle ein tolles Auto!

 
 
 

Hands on

 

Jennewein Thomas

Dienstag, 12. Juli 2016

Kategorie:

Hands-on_Tag1
 

Am Montag den 11.07.16 wurde ich freundlich empfangen.

Mit meine beiden Betreuer Hans und Hans versteh ich mich gut und sie sind hilfsbereit. :)

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung