blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Hands-on_Tag2 (1-10/12)

 
 

Grüße nach Hause

 

Rabanser Franziska

Mittwoch, 13. Juli 2016

Kategorie:

Hands-on_Tag2
 

Hallo meine Lieben!

Gerade baue ich ein Luftkissenfahrzeug. Mir gafällt es hier sehr gut.

Eure Franziska

 
 
 

Weltmeister!

 

Überbacher Susanne

Dienstag, 12. Juli 2016

Kategorie:

Hands-on_Tag2
 

Wir veranstalteten heute ein Rennen mit unseren Dragstern. Lange war Lukas in Führung und galt als unschlagbar. Schlussendlich gewann ich mit 15,5m. Verena belegte mit 9,5m den zweiten Platz und Simon wurde mit 9m Dritter. Nun bin ich also Weltmeisterin :')

Nun gehen wir noch ins Dorf.

 
 
 

Neue Arbeiten

 

Rabanser Franziska

Dienstag, 12. Juli 2016

Kategorie:

Hands-on_Tag2
 

Der Bau eines "Putzroboters" war sehr interessant. Wir mussten selbst überlegen wie wir diese Laufbürste bauen (ohne Erklärung).

P1060681

Außerdem ist mein "Ferrari" mit "Zurückzieh- Mechanik" auch schon fertig!

P1060686

Es ist sehr toll hier und ich mache viele interessante Erfahrungen.

Franziska

 
 
 

Laufbürste und Dragster

 

Seebacher Tamara

Dienstag, 12. Juli 2016

Kategorie:

Hands-on_Tag2
 

HEI!

Inzwischen ist schon wieder der halbe Tag vergangen! In dieser Zeit haben wir noch viele weitere Erfahrungen gesammelt. Wir haben zum Beispiel eine Laufbürste hergestellt. Sie besteht eigentlich nur aus einem Motoren mit einer Umwucht, der dafür zuständig ist, dass sich die Laufbürste bewegt, dem Schiedeschalter, um die Bürste ein- und auszuschalten und dem Batteriehalter mit einer Battrie, damit ist auch eine Stromquelle vorhanden. Wichtig ist natürlich auch die Bürste selbst, man könnte jedoch auch jedes beliebige andere Stück mit einer solchen Art und Weise zum Bewegen bringen. Diese Arbeit war sehr einfach und schon nach kurzer Zeit verrichtet.

P1020338