blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Letzter Tag (4/76)

 

Vonmetz Lukas

Donnerstag, 15. Juli 2010

Kategorie:

Sommerakademie 2010
 

Heute haben wir am Vormittag nochmal über das Pascalische Dreieck gesporochen.

Wir erfuhren dass,das Pascalische Dreieck nicht  Balais Pascal erfunden hat sonder schon 1303 von einem Chinesen abgebildet wurde.Wir lernten das Musster, dass sich im  Pascalischem Dreieck versteckt ,kennen.Wir machten ein Gemeinschaftsspiel,wir warfen uns gegenseitig einen Ball zu.

Nach und nach kam immmer meher Bälle ins Spiel bis schlieslich 4 Bälle im Spiel waren.Doch spielten wir nie länger als 3 min. weil Irgendjemand den Ball so warf das ihn der andere nicht mehr fangen konnte.So musste dieser rennen um den Ball zu holen . So ging die ganze Ordnun durcheinander.

Nach der Pause befassten wir uns nochmal mit dem Kartentrick den wir am Vortag gelernt haben.Nach dem Kartentrick befassten wir uns mit den Funktionen.Am Nachmittag bereiteten wir uns auf die Abschlusspräsentation vor.

AmAbend haben wir einen Spieleabend .Gestern bei der MiniWM hat die Gruppe C  gewonnen zu der auch ich gehöre. Leider war heute der letzte Tag. Wenn der Workshop länger wäre ,wäre ich einverstanden.

Mir hat es sehr gut gefallen. Wenn ich könnte würde ich sofort noch an so einen Workshop Teilnehmen.Das Essen war gut und sonst hat auch alles gepasst.Ich habe viele neue Freunde gefunden.

Die Lehrer durfte man duzen , das fand ich toll. Dass unterscheidet die Sommerakademie von der normalen Schule. Ein weitrer Unterschied war dass die Schüler sich viel mehrer einbringen konnten .Wir durften auch  Versuchen selber eine Lösung des Problemes zu finden.So Merkt man sich die Rechenformeln leichter bzw. man versteht diese besser. Für Hanna : Die T-shirts haben wir für die Mini Wm angemalen.        

                                            DSC04800

 

2 Kommentare

1 Kommentar von Mami

15.07.2010 22:32

Hallo Lukas,

Oma u. ich freuen uns schon sehr auf Eure Presentation morgen. Hanna kann leider nicht mit, da sie für 2 Tage ins Vinschgau fährt.

Gute Nacht und bis morgen.
 
 

2 Kommentar von Hanna ( Schwester)

15.07.2010 22:39

Das ist gut wenn es dir draußen so gut gefällt.
Schade dass ich nicht kommen kann, ich hätte das so gern gesehen.
Den Kartentrick mit dem 9-er System musst du mir umbedingt zeigen.
Dein Text ist lang und schön geschrieben, aber du hast viele Fehler gemacht.
Aber das ist nicht so schlimm,ich freue mich für dich dass es dir gut geht.

Guate Nocht Hanna
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung