blikk Videochat

Blog Erlebnisschule

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

freiwillige Bausteine (11-20/21)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

Pflichtbausteine

 

Pichler Jasmin

Samstag, 19. April 2008

Zuletzt geändert:
Sonntag, 20. April 2008

 

Pflichtbausteine:

"BERTS STREICHELZOO" 
Ich möchte gerne in Berts Streichelzoo. Ich mag nämlich Tiere sehr gerne. Ich finde dieses Angebot toll. Vielleicht lerne ich die Tiere noch besser kennen. 

"MILCH UND BUTTER"
 Ich möchte lernen, wie man Butter macht. Ich habe das noch nie auf einem Bauernhof gesehen. Ich hoffe, dass die selbst gemachte Butter gut schmeckt.

freiwillige Bausteine:

"DER TURM IM SEE" 
Mich interessiert dieses Angebot sehr. Ich möchte gerne mit einem Boot in die Nähe des Turms fahren. Ich freue mich sehr, nach Graun zu fahren.  

 
 
 

Freiwillige Bausteine

 

Zelger Felix

Samstag, 19. April 2008

    Ich finde das Angebot „Im Stall in der Früh“ toll. Obwohl ich zu Hause 4 Hasen und 1 Meerschweinchen habe interessieren mich auch die Kühe, Pferde, Hunde, Katzen, Schafe und Ziegen
 
 
 

Freiwillige Bausteine

 

Zelger Armin

Samstag, 19. April 2008

  Aufs Melken freue ich mich besonders, weil es Spaß macht. Ich möchte auch den Turm im See sehen, weil mich so etwas schon immer interessiert hat. Ich möchte auch Figuren aus Holz basteln. Zuhause schnitzle ich immer wieder. Mich interessiert das Leben von Bienen, weil wir zuhause einen Bienenstock haben.
 
 
 

Freiwillige Bausteine

 

Seebacher Karin

Samstag, 19. April 2008

Zuletzt geändert:
Sonntag, 20. April 2008

 

"In der Früh in den Stall"
Das Angebot interessiert mich sehr. Ich gehe gerne in den Stall und möchte mithelfen. Hoffentlich erfahre ich noch mehr über die Tiere.
 

"Turm im See"
Ich würde den Turm im See gerne ansehen, weil er sicher interessant ist. 

"Holz kreativ"
Ich bastle gerne mit Holz und werde dieses Angebot nutzen, weil ich es sehr interessant finde. 

 
 
 

Freiwillige Bausteine

 

Köhl Moritz

Samstag, 19. April 2008

  Ich mag gerne im Stall mithelfen .Meine Patin hat auch einen Stall und ich helfe da manchmal mit. Ich freue mich auch auf den Turm im See. Er ist sicherlich sehr interessant anzusehen. Ich freue mich auf das Arbeiten mit Holz da ich zu Hause auch oft mit Holz bastle. Ich mag das Angebot „Wolle kreativ“ nicht ,weil ich die Arbeit mit Wolle nicht so interessant finde.
 
 
 

Freiwilliger Baustein

 

Gruber Klemens

Samstag, 19. April 2008

  Das Angebot „Im Stall in der Früh“ würde mir gefallen, weil ich gerne im Stall mithelfe. Auch das Angebot „Der Turm im See“ finde ich toll, weil ich den Turm noch einmal gerne sehen möchte. Das Angebot „Holz kreativ“ gefällt mir gut, weil ich gerne bastle und öfter zu Hause Gegenstände aus Holz herstelle.  
 
 
 

Das erwarte ich mir von den freiwilligen Bausteinen

 

Pichler Sonia

Samstag, 19. April 2008

  Immer wieder sieht man auf Ansichtskarten den Turm im See. Ich freue mich schon darauf ihn endlich wirklich zu sehen. Außerdem interessiert mich auch die Geschichte: Wie kommt ein Kirchturm in den See.

Es heißt immer, dass Mädchen nicht gut beim Holzarbeiten sind. Das möchte ich aber widerlegen. Hoffentlich kann ich beim Baustein „Holz kreativ“ mitarbeiten.

 
 
 

Schwierig!

 

Aberham Tanja

Freitag, 18. April 2008

 

Habe mir die freiwilligen Bausteine durchgelesen... Schwierig, schwierig! Die sind alle so toll; weiß gar nicht, wofür ich mich entscheiden soll! Möchte ich mir die fleißigen Bienchen ansehen oder  möchte ich zum Turm im See? Überzeugt mich das Basteln der Wollfigur oder doch der Gegenstand aus Holz? Lass ich die Stallarbeit sausen oder doch lieber die Powerpoint - Präsentation über Langtaufers? Oder will ich Maria und Erwin bei der Verarbeitung von Wolle zuschauen?

Wenn ich es mir genauer überlege, würde mich doch alles interessieren!! Das klingt alles sehr aufregend!

Mann, ist das eine schwierige Entscheidung...

 
 
 

Ratschläge

 

Aberham Tanja

Mittwoch, 16. April 2008

Zuletzt geändert:
Freitag, 18. April 2008

 

Liebe Leute!

Es hat sich herausgestellt, dass Lehrerin Evi und Lehrerin Sonia wirklich Angst vor Kühen haben und deshalb nicht mit in den Stall wollen... Bitte helft mir, sie davon zu überzeugen, trotzdem bei der Stallarbeit zu helfen. Gebt Ratschläge, Tipps,etc.!

Ich zähle auf euch!

 
 
 

Wichtige Meldung

 

Aberham Tanja

Donnerstag, 10. April 2008

  Wollte euch nur mitteilen, dass Lehrerin Evi unbedingt in den Stall will und sich deshalb freiwillig zur Stallarbeit meldet! (Hihi!!)
 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung