blikk Videochat

SMS-Navigieren ohne GPS

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

Unsere Freizeit (1-10/13)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

Bergwerk

 

Pircher Maximilian

Donnerstag, 12. Juli 2012

Kategorie:

Unsere Freizeit
 

Es tut mir leid das es nicht früher ging                                         Wir sind mit dem Bus nach ridnaun und haben uns mal den Brobe stollen angeschaut dort konnten wir testen wie hart die arbeit damals war dann sind wir raus in ein museumwo wir gesehen haben wie die bahnen funktioniren Als wir wewiter sind hat es angefangen zu regnen also sind wir schnell weiter ins nächste gebäude wo wir gesehen huben was die Frauen getan haben. Die habendie Fein arbeiten gemacht. Dann sind wir weiter und haben erfahren wie die zerkleinerung des gesteines in den letzten jahren funktionirt hat genauso wie die trennung funktionirte. Als wir wieder beim bus waren haben wir was zum essen bekommen und wir sind wieder heim.                                                                                          4.tag kommt bald

 
 
 

Gute Nacht an Familie

 

Mazzurana Jakob

Mittwoch, 11. Juli 2012

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 12. Juli 2012

Kategorie:

Unsere Freizeit
 

Sitze im Computerraum und “chatte” mit dir. Alexandra ist auch hier. :-D Danke an Tiffi-Toffi für das Runterholen vom Vortex.

Bis Freitag

Jakob ;-)

 
 
 

An meine Mami

 

Mazzurana Jakob

Mittwoch, 11. Juli 2012

 

Hallo Mami, ja das Bergwerk war cool. Wir durften arbeiten, wie die Knappen früher gearbeitet haben. :-D Dann haben wir uns den Verlauf der Bergbauarten von vor 1500 Jahre bis in die Jetzt-Zeit angeschaut. Das Essen ist nach wie vor super lecker. Alles ok. zu Hause??  Liebe Grüße auch an Rebekka und den Rest der Familie. ;-) :-P ;-D

 
 
 

Hallo!

 

Mair Petra

Mittwoch, 11. Juli 2012

Kategorie:

Unsere Freizeit
 

Hallo,

der Ausflug nach Ridnaun war sehr toll und interessant. Auf der Heimfahrt sind wir nach der Mautstelle Sterzing in den Regen gekommen. Es war ganz weiß, doch nach kurzer Zeit hörte es auf. In Maiern hat es nach der Ankunft ein bisschen getröpfelt. Wir sind direkt zum Abendessen nach Salern gekommen. Es gab Gegrilltes und Wassermelonen. Ich habe keine Wassermelone gegessen, ich hatte keinen Hunger mehr. Ingrid ist auf der Heimfahrt schlecht geworden. Inzwischen ist sie aber wieder besser. Nun bleibt sie erstmals im Bett, ich meine während dem Abendprogramm. Um 20.45 spielen wir Werwolf. Das ist ein ganz tolles Spiel. Gestern haben wir es auch schon gespielt. Überhaupt haben wir gestern Denkspiele gemacht. Mir hat es gefallen. Ich freue mich schon auf Freitag. Im Workshop haben wir heute wieder eine Karte gemacht. Wir sind dazu zur Ruine von Schloss Vahrn gewandert. Ich zeige sie dir am Freitag.

Tschüss,

Petra Mair

 
 
 

Bergwerk

 

Pircher Maximilian

Mittwoch, 11. Juli 2012

Kategorie:

Unsere Freizeit
 

Am Nachmittag sind wir in das Bergwerk am Schneeberg. Wir sind mit dem Bus nach Ridnaun. Dort sind dann alle drei Gruppen in eine andere Richtung gegangen. Wir Geografen sind gleich in den Schaustollen und haben wie einst mal die Kanppen gearbeitet. Es war recht toll. Dann sind wir wieder raus und sind ins Miniatur Museum gegangen. Dann sind wir in einen Raum gegangen, wo man sieht was die Frauen so gatan haben. Danach sind wir ein Paar Stockwerke hoch und dort haben wir viele Maschinen gesehen. Am besten von den Maschinen hat mir die Zerkleinerungsmaschine gefallen.

Es war recht schön, LG an die Ganze Familie

 
 
 

Bergwerk

 

Braunhofer Christian

Mittwoch, 11. Juli 2012

Kategorie:

Unsere Freizeit
 

Wir sind heute zum Bergwerk am Schneeberg in Ridnaun gefahren. Wir haben den Besichtigungsstollen gesehen und wir haben darin gearbeitet. Danach sind wir ins Museum gegangen. Wir haben die Steine zerkleinert und gesiebt.

 
 
 

Bergwerk Ridnaun

 

Pritzi Julian

Mittwoch, 11. Juli 2012

Kategorie:

Unsere Freizeit
 

Heute haben wir das Bergwerk Ridnaun besucht und dort nachgespielt wie Menschen früher in den Bergstollen gearbeitet haben.Wir haben auch gesehen wie man die verschiedene Erze trennt. 

 
 
 

Bergwerk

 

Oberkalmsteiner Manuel

Mittwoch, 11. Juli 2012

Kategorie:

Unsere Freizeit
 

Heute sind wir ins Bergwerk Ridnaun gefahren dort haben wir den Schaustollen angeschaut und durften versuchen wie Menschen im Mittelalter im Stollen gearbeitet haben. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

 
 
 

Hi an zu Hause

 

Oberlechner Alexander

Mittwoch, 11. Juli 2012

Kategorie:

Unsere Freizeit
 

Freue mich auf Freitag. Das Bergwerk war toll. Mir gets gut. Euch auch??????????

Guten Geburtstag noch.

 

LG VON ALEXANDER

 
 
 

Essen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Oberlechner Alexander

Mittwoch, 11. Juli 2012

Kategorie:

Unsere Freizeit
 

Das Mittagessen war nicht gut, es gab Napoleternoschnitten aber das Abendessen war gut.(Gegrilltes) Es gab Kottlets und Würstchen Pommes gegrillte Zucchini und Salat.

 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung