blikk Videochat

SMS-Navigieren ohne GPS

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk generic blog

Tag 1 (1-3/3)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

Tag 2 von Fabian Roalter

 

Roalter Fabian

Dienstag, 11. Juli 2017

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 12. Juli 2017

 

Hallo, ich beginne mal den Tag mit den Frühstück. Man kann sich alles selber holen und kann Müslie selbst machen. In den Klassenraum haben wir erst mal gelernt,  wie man sich Norden anzeigen lassen kann ohne einen Kompass. Nach dem Mittag ging es haupsächtlich um Sternbilder. Es startete auch noch ein Kickfußballturier. Das wars aber von heute.  Aber morgen machen wir eine Kinderstadt auf, wo man verschidene Jobs machen kann. Aber Genaueres erst morgen.

Besonderen Gruß an Oswald Prossliner, Annelise Roalter und Lisa Roalter

 
 
 

Tag 1 von fabian Roalter

 

Roalter Fabian

Dienstag, 11. Juli 2017

 

Als ich ankam, war ich sehr aufgeregt, weil ich niemanden kannte. Es begann mit den Kursen. Wir begannen mit Winkel lesen und umwandeln, danach haben wir uns in Gruppen eingeteilt. Die eine Gruppe machte eine Kompassschnitzeljagd und die andere machte das Gradnetz. Am Abend gingen wir zu einem tollen Spielplatz, wo ein Fluss mit eiskaltem Wasser war. Jeder ging ins Wasser und ich spürte meine Füße nicht mehr. Wir spielten auch ein tolles Spiel, wo man würfelte und dann auf einer Nummer landete, die man suchen musste. Wenn man die Nummer fand und die Aufgabe löste, durfte man weiter würfeln. Danach gab es noch ein Rätsel, aber dann gingen wir schlafen.

 
 
 

Endlich geht`s los!

 

Perkmann Roman

Montag, 8. Juli 2013

 

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es heute bereits hinaus in die Natur..... Unsere Geopässe sind in den nächsten Tagen unser Erkennungsmerkmal unter den Workshopteilnehmern. Morgen wird dann die Landschaft rund um Salern untersucht....

Achtung: Die Geographen sind unterwegs :)

IMG_3267

 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung