blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Allgemein (1-4/4)

 
 

Bildfilm

 

R. Anton

Donnerstag, 5. Juli 2018

Kategorie:

Allgemein
 

Beim Film muss man nicht immer einen Film drehen, sondern man kann auch mit Bildern einen Film machen. Dazu muss man allerdings 24 Bilder pro Sekunde ablaufen lassen. Dann erst entsteht ein Film!!!!!!!!

 
 
 

Der erste Tag

 

R. Lara

Dienstag, 3. Juli 2018

Kategorie:

Allgemein
 

2018 Sommerakademie Tag 0101 (Small)

Ich war heute sehr aufgeregt, als ich angekommen bin. Meine Mutter und meine kleine Schwester haben mich gebracht. Dann haben wir mein Zimmer gesucht. Dort war schon ein Mädchen da. Sie ist sehr nett und heißt Sara. Die Betreuer sind alle sehr nett. Sie haben uns heute die Kamera erklärt. Danach durften wir filmen. Das war sehr toll. 

 
 
 

Kein Grund zur Beunruhigung

 

Troi Heidi

Dienstag, 3. Juli 2018

Kategorie:

Allgemein
 

Liebe Eltern,

das Internet funktioniert in Salern leider nicht so, wie wir es gern hätten. Daher haben wir es noch nicht geschafft, euch mit Geschichten und Berichten zu versorgen. Wir hoffen, dass es heute Vormittag klappt.

Liebe Grüße

Heidi

 
 
 

Willkommen liebe Geschichtenerfinder*innen und Filmer*innen!

 

Troi Heidi

Donnerstag, 21. Juni 2018

Kategorie:

Allgemein
 

Viel fehlt ja nicht mehr bis zur Sommerakademie und ihr seid sicher auch schon ein bisschen gespannt, was da alles auf euch zukommt.

Was wir euch versprechen können: Es wird sicher eine bunte Zeit mit vielen kleinen und großen Erlebnissen, auf die ihr noch lange zurückschauen könnt.

Wir werden bis dahin noch ein bisschen tüfteln und basteln - eine Trickfilmkiste zum Beispiel. Und dann sind wir gespannt, was ihr daraus macht, denn in der Woche von 2. bis 6. Juli seid ihr diejenigen, die kreativ sein, Geschichten schreiben, basteln, filmen und produktiv sein dürfen. Wir freuen uns auf eure Geschichten!

Habt eine schöne Zeit bis dahein!

Thomas & Heidi

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung