blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Auf den Spuren von Erich Kästner (11-20/54)

 
 

Hey

 

seehauser sophie

Donnerstag, 4. Juli 2019

 

Heute und jetzt ist warscheinlich mein letzter Blogeintrag! heute hat uns Heidi ein Gedicht übers Lachen (von: Erich Kästner) vorgelesen. In dem Gedicht ging es ums Lachen. Aus diesem Gedicht haben wir dann einen Film gedreht!

 Das war toll

An Mama: Toll, dass Clara und Theresa bei Cilli übernachten!

Tschüsss

 
 
 

Zauberkünstler Mamelock

 

B. Elias

Donnerstag, 4. Juli 2019

 

Hallo! Gestern haben Anna-Lena, Dimitri und Jeremiah ein Gedicht über den Zauberkünstler Mamelock verfilmt. Zauberer Dimitri zauberte mich und Jeremia weg, hatte aber nicht das Talent, uns herzuzaubern. Gefilmt wurde es von unserer Kamerafrau Anna-Lena. Leider hatten wir viele Pannen. Aber durch sie kamen wir auf die Idee, ein MAKING OFF VIDEO zu drehen, das ihr bei der Abschlussfeier unter HOPPALA findet.

 

                            TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜS

 
 
 

4. Tag

 

G. Lene

Donnerstag, 4. Juli 2019

 

Hallo, heute mussten wir sehr viel lachen und konnten fast nicht mehr aufhören. 

Lene

 
 
 

Hallo!

 

D. Sofia

Donnerstag, 4. Juli 2019

 

Workshop: Wir haben heute die Videos für morgen angeschaut. Sie sind sehr toll geworden. Dann haben wir noch weitere Filme fertig gedreht.

Essen: Es gab Schnitzel mit Kartotten, Erbsen und Kartoffeln. Danach gab es Erdbeer-Roulade.

Wetter: Endlich Sonne.

Schöne Grüße an Zuhause! Vermisse euch!

Sofia

 

 
 
 

Hallo

 

St. Anna-Lena

Donnerstag, 4. Juli 2019

Kategorie:

Halli hallo!
 

Liebe Mama!

Es ist egal, wo du dich morgen hinsetzt. Nur solltest du gut auf die Leinwand sehen. Denn ich glaube, wir zeigen die Filme, die wir diese Woche gefilmt haben.

 
 
 

4.Tag

 

K. Jeremiah David

Donnerstag, 4. Juli 2019

 

Heute haben wir den Film " Das doppelte Herminchen " endlich fertig gemacht. Ist mit Dimitri ziemlich lustig geworden!

 
 
 

Olympiade

 

B. Sarah

Donnerstag, 4. Juli 2019

 
Hi Leute,
heute ist der letzte richtige Tag in der Sommerakademie und somit auch der letzte Eintrag in meinem Blog (Außer ich habe morgen noch Zeit zu schreiben).
Gestern haben wir eine Olympiade gemacht. Meine Gruppe hat 46 von 70 Punkten erreicht. Ich war Kapitänin.
Heute haben wir die Harry-Potter-Geschichte fertig verfilmt. Während ich hier schreibe, wird der Film gerade zusammengeschnitten. Heute machen wir noch eine Die-Konferenz-der-Tiere-Kuscheltierverfilmung. 

An Thea: Ja, sehr!!!
An Mama: Was heißt Big hug? Alles was wir machen, wird auf dem Stick gespeichert.
An Dimitri: Ich wollte nicht alle Einzelheiten schreiben!
 
Ciao, war cool einen Blog zu schreiben!!!
Vielleicht sieht man sich ja!
:-)))
Tschüss!!!
 
 
 

Toller Tag

 

St. Anna-Lena

Mittwoch, 3. Juli 2019

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 4. Juli 2019

 

Heute am Nachmittag war der Höhepunkt dieses Tages. Es war eine SPAßOLYMPIADE. Da musste man in der Gruppe verschiedene Spiele spielen wie zum Beispiel: Rennmemory und Speerwerfen. Ich war mal wieder mit den Jungs in einer Gruppe. Gleich beim ersten Spiel wollte eine nicht mehr mitmachen. Ich hatte sehr viel Spaß. Die Spiele erklärten uns die Referenten. Es gab 7 Stationen : Speerwerfen, Rennmemory, Schwindelfrei, Würfelglück, Schwertransport( hat nicht`s mit schweren Sachen zu tun) und an die anderen Namen der Spiele kann ich mich nicht mehr erinnern.

Jetzt freue ich mich auf das Abendessen, denn wir werden heute grillen.

So, jetzt muss ich Schluss machen, sonst komme ich zu spät zum Abendessen und das wäre sehr schade.

 
 
 

Eine tolle Olympiade!

 

seehauser sophie

Mittwoch, 3. Juli 2019

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 4. Juli 2019

 

Gerade eben war die Spaß-Olympiade. Es gab sieben  Spiele und sieben Stationen. Speerwerfen, Schwindelfrei, Lauf-Memory und so weiter!

Es gab verschiedene Gruppen. Aus jedem Workshop zwei Gruppen. alle Gruppen mussten Punkte sammeln.

Eine tolle Olympade!

 
 
 

Hallo!

 

D. Sofia

Mittwoch, 3. Juli 2019

 

Heute haben wir ein Gedicht von Erich Kästner gelesen, gespielt und gefilmt. Leider sind wir noch nicht fertig.

Zu Mittag gab es Lasagne und Schoko-Pudding.

Bei uns gibt es regnerisches Wetter

Alles Liebe 

Sofia

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung