blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Auf den Spuren von Erich Kästner (21-30/54)

 
 

Ein toller Tag

 

V. Nora

Mittwoch, 3. Juli 2019

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 4. Juli 2019

 

Hallo

Wir haben heute ein Theaterstück "Das verflixte Telefon" verfilmt. Darin ist es um Grete gegangen, die den Bürgermeister mit Absicht antelefoniert hat. Ich habe dieses Stück zusammen mit Sofia, Lene und Sophie verfilmt.

Macht's gut!!!

NORA!

 

 
 
 

Hey

 

seehauser sophie

Mittwoch, 3. Juli 2019

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 4. Juli 2019

 

Hi,

Heute haben wir bei "Auf den Spuren von Erich Kästner" ein Gedicht oder "Das doppelte Lottchen" umschreiben und nachspielen dürfen! Das war toll! Ich, Lene, Sofia und Nora arbeiteten zusammen an einem Gedicht von Erich Kästner. Zu Mittag gab es Lasagne und als Nachtisch gab es Schokolade-Pudding.

 

             Sophie

 
 
 

3. Tag

 

G. Lene

Mittwoch, 3. Juli 2019

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 4. Juli 2019

 

Hallo,heutefilmten wirein Gedicht vonErich Kästner mit echten Personen. Es handelte sich um einige Telefonstreiche. Gestern wurde ich Rätselkönigin und heute Nachmittag machen wir Olympiade. Und am Abend grillen wir. Heute gab es Lasagne zum essen. Und als Nachspeise Schokoladepudding.

Lene

 
 
 

Hallo

 

St. Anna-Lena

Mittwoch, 3. Juli 2019

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 4. Juli 2019

Kategorie:

Halli hallo!
 

Hallo Mama

 Wir haben heute unseren ersten richtigen Film gedreht.Beim Filmen haben wir das Zimmer der Jungs durcheinander gebracht. Dann brauchten wir zwei Zauberstäbe statt einen. Denn es war ein Theaterstüch mit einem Zauberer.

Gestern am Abend haben wir einen Film geschaut und am Nachmittag haben wir ein paar Theaterspiele geübt, vorgeführt und gefilmt. Ich habe immer mit den Jungs in einem Team gearbeitet. Wir haben sehr lustige Videos gedreht.

 
 
 

Das doppelte Herminchen

 

B. Sarah

Mittwoch, 3. Juli 2019

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 4. Juli 2019

 

Hi Leute,

Heute ist es sehr cool gewesen! Wir haben heute die Geschichte des doppelten Lottchens umgeschrieben. Ich habe aus der Geschichte eine Art Harry Potter -Doppeltes Herminchen Band 9 gemacht: Meine Schwester Hermine und ich haben uns im Wald bei der alljährlichen Schatzsuche der Sommerakademie verlaufen, denn Tom Riddle und seine Freunde haben die Pfeile, die uns den Weg durch den Wald zeigen sollten, verdreht. Luna Lovegood findet uns. Ich, Hermine und Luna liefern uns ein Zaubererduell, wir Mädels schlagen die Jungen: Sie flüchten und man sieht sie nie wieder Heute verfilmen wir meine Geschichte.

An Mama: Das Essen schmeckt hier sehr gut! Gestern gab es Pfannkuchen!

An Gaia: Mir geht es gut, und dir? Toll, dass es dir in der Sommerakademie gefällt! Ich hoffe auch, dass wir uns bald sehen!

Gestern haben wir einen Filmabend gemacht, wir haben die Unglaublichen2 gesehen.

Jetzt spielen ich und meine Freundinnen Stadt, Land und Fluss!

Ciao und bis morgen!!!

:-)))

 

 
 
 

3.Tag

 

L. Leni

Mittwoch, 3. Juli 2019

 

Halli Hallo!

Heute ist der dritte Tag und wir werden heute noch eine Olympiade machen. Heute haben wir noch ein bischen gefilmt und dann haben wir geschrieben.

 

 
 
 

2. Tag

 

N. Thea

Mittwoch, 3. Juli 2019

 

Halli Hallo ich bin Thea, 

Es macht mir sehr viel Spaß hier zu sein aber meine Mami und meinen Papi natürlich auch Hannah und Lena, vermisse ich sehr.

schöne Grüße, kleine Tränen 

alles Liebe eure Thea

 
 
 

Tag 2

 

Troi Heidi

Mittwoch, 3. Juli 2019

 

Wir haben etwas über Erich Kästners Leben erfahren, das nicht immer einfach war. Danach haben die Kinder zu Geschichten aus seiner Autobiographie für Kinder "Als ich ein kleiner Junge war" Theaterszenen entwickelt, die sie dann auch verfilmt haben.

Wir haben eine wirklich super-motivierte Truppe, die voller guter Ideen steckt! Tolle Kids!

 
 
 

Interviews über Erich Kästner

 

B. Sarah

Dienstag, 2. Juli 2019

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 3. Juli 2019

 

Hi Leute,

wie ihr bestimmt schon  im Titel meines heutigen Blogeintrags gelesen habt, haben wir heute Interviews über Erich Kästner geführt und gefilmt. Falls ihr am Freitag zu der Vorstellung kommt, könt ihr euch schon auf den Kurzfilm FAKENEWS ÜBER ERICH KÄSTNER INTERVIEW und über die seriöse Art davon freuen!

An Mama: Ich habe nicht zu kalt, weil wir nur im Haus sind. Aber trotzdem haben wir nicht mehr Glück als du in Bozen mit dem Wetter!

An Petra: Danke, wie gefällt es Gaia in der Sommerakademie?

Jetzt muss ich aber los, denn in einer Minute beginnt das Abendessen!

Ciao und bis morgen!

PS: Heute hätte ich fast nichts geschafft zu schreiben, weil der ganze Text, den ich geschrieben habe, gelöscht wurde!

 
 
 

Hallo!

 

seehauser sophie

Dienstag, 2. Juli 2019

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 3. Juli 2019

 

Heute haben wir das erste Mal gefilmt! Das war toll! 

Heidi und Tommas haben uns alles erklärt und dann ging's los! Ich arbeitete mit Sofia, Lene und Nora zusammen. 

Zum Mittagessen gab es heute Fleischkrapflen mit Reis und Karotten. Das war lecker!

         Liebe Grüße

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung