blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Auf den Spuren von Erich Kästner (41-50/54)

 
 

Ein kleiner Gruß an meine Familie!!!

 

Niederhofer Thea

Montag, 1. Juli 2019

 

Hi, ich bin Thea. 

Heute ist der 01.07.'19. Bis jetzt war es mega toll und ich freue mich schon auf morgen, aber ich freue mich auch wieder bei meiner Familie zu sein.                                   Ich möchte meine Eltern und Geschwister grüßen und alles Liebe von mir.

 

Eure Thea 

 
 
 

EINE TOLLE SOMMERAKADEMIE

 

T Cindy

Montag, 1. Juli 2019

 

Auf der Sommerakademi gibt es sehr viel zu erleben.          Man wird sehr lustig aufgenommen und schon am ersten Tag verständigt man sich gut mit den anderen .                   Alle sind nett und höflich zu einander.                                 Es ist toll, dass man ein Zimmer teilen muss, denn so fühlt man sich nicht so allein und man wird bestimmt enge und vertrauungsvolle Freunde kennenlernen.

 
 
 

Der erste Tag

 

Peroni Lisa

Montag, 1. Juli 2019

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 3. Juli 2019

 

Hier ist es toll. Ich fühle mich hier wohl. Ich habe mich auch schon angefreundet . Wir hatten heute schon eine Menge Spaß . Wir haben gespielt und Sachen besprochen wie zum Beispiel die Regeln und so . Wir wollten heute eigentlich schon mit dem Filmdrehen anfangen , aber ich glaube nicht, dass wir heute noch Zeit dafür haben werden. Wir sind gerade im Compurerraum und schreiben diesen ersten Blogeintrag . Man kann hören, wie es draußen regnet . Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen nicht regnet . Jetzt mache ich Schluss mit meinem ersten Blog ...

 
 
 

Erster Tag auf der Sommerakademie

 

Schwärzer Anna Maria

Montag, 1. Juli 2019

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 3. Juli 2019

 
Der erste Tag hier geht schon fast zu Ende. Ich finde es ganz toll hier! Ich habe mich hier schon angefreundet. Das Programm ist super und wir haben uns eigentlich schon gut kennengelernt. Es gibt supernette Referenten/inund Betreuer/innen. Morgen werden wir filmen und heute haben wir dazu schon ein paar Übungen gemacht. Jetzt hoffe ich, dass es gleich Essen gibt, weil ich Hunger habe. 
 
 
 

1. Tag

 

seehauser sophie

Montag, 1. Juli 2019

Zuletzt geändert:
Mittwoch, 3. Juli 2019

 

Am ersten Tag bei der Sommerakademi, Workshop 4, hat es mir sehr gut gefallen! Alle, die uns betreuten, waren sehr nett! Zusammen mit anderen begann der Wokshop.

Es ist sehr toll!

 
 
 

1. Tag

 

Goller Lene

Montag, 1. Juli 2019

 

Als die Eltern weg waren, gingen wir in unsere Räume. Unserer war riesengroß. Die Betreuer heißen Heidi und Thomas. Als die Gruppe vollständig war, begannen wir den Workshop. Das erste was wir taten war die Regeln zu besprechen. Wir besuchen Workshop 4. Bei unserem Workshop handelt es sich um Erich Kästner. Bis jetzt machten wir interessante Dinge. Zur ersten Jause gab es Äpfel und Joghurt. Jetzt donnert es gerade und wir schreiben unseren Blog. Bald gibt es Abendessen.               Lene

 
 
 

Hallo

 

Vikoler Nora

Montag, 1. Juli 2019

 

 

Wir haben schon am ersten Tag sehr viel gelernt . Zum Beispiel haben wir gelernt wie man sich mutig ausdrücken kann. Die Zimmerpartnerinnen waren sehr nett.

Schöne Grüße Nora

Tschüss !!!

 
 
 

Selbstbewusstsein

 

Troi Heidi

Montag, 1. Juli 2019

 

1. Tag

Kreisspiele, Schauspielübungen und Übungen zum selbstbewussten Auftreten. Genau wie Kästners Figuren aus Emil und die Detektive oder aus dem Doppelten Lottchen.

Ihr habt gleich ordentlich losgelegt und euch in Szene gesetzt. Beim Spiel "Du lachst" wart ihr schon richtig gut.

Heidi und ich wünschen euch weiterhin viel Spaß bei der Sommerakademie. 

Und... ab 10 Uhr ist Nachtruhe.

Heidi und Thomas

 

 

 
 
 

Mein erster Tag in der Sommerakademie

 

Stecher Anna-Lena

Montag, 1. Juli 2019

 

Ich habe mich gut eingelebt. Wir haben schon sehr viel gemacht. Ich freue mich schon auf das leckere Abendessen. Morgen werden wir unseren ersten Film drehen. 

Bei mir sind 16 Kinder in der Gruppe.

Die Referenten sind sehr nett.

 
 
 

Hallo!

 

Davanzo Sofia

Montag, 1. Juli 2019

 

Wir hatten heute beim Workshop  "Auf den Spuren von Erich Kästner" viel Spaß. Wir haben tolle Spiele gespielt.

Es sind 16 Kinder in der Gruppe.

Jetzt regnet und donnert es. Zum Glück sind wir im Trockenen.

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung