blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Chemie und Physik hautnah (51-56/56)

 
 

Ein toller Tag

 

G. Arifee

Montag, 1. Juli 2019

 

Heute war ein sehr schönerTag. Wir bastelten eine Wunschblume und machten Experimente mit Rotkohlsaft und wir haben zum Mittag ein sehr gutes Steak gegessen. Bei den Pausen konten wir Fußball spielen ,Bänder knüpfen und Brettspiele spielen. Also ich hab heute einen tollen Tag gehabt: Ich hab ein Brettspiel gespielt und hab ein Band geknüpft.  Also ich finde die Sommerakademie "Knack die Nuss" ist sehr toll um zu lernen und neue Freunde kennenzulernen. Ich freu mich schon auf die nächsten Tage....bis morgen.... 

 
 
 

Mit Rotkohlsaft experimentieren

 

F. Lorenz

Montag, 1. Juli 2019

 

Heute haben wir am Vormittag einen Rotkohlsaft hergestellt und anschließend verschiedene Arbeitsgeräte genauer unter die Lupe genommen. Am Nachmittag gaben wir verschiedene Stoffe wie z. B. Sprite, Natron, Essig oder Coca Cola light dazu und beobachteten was genau passierte. Bei Säuren wurde die Flüssigkeit eher rötlich und bei Laugen eher bläulich oder grünlich. Es waren interressante Entdeckungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 

ERSTER TAG

 

B. Lorenzo

Montag, 1. Juli 2019

 

Ich freue mich auf diese fünf tollen Tage, die ich mit neuen Kindern und Experimenten füllen kann. Schon am ersten Tag haben wir interessante chemische Experimente probiert und sie sind gelungen! Wir bekamen ein köstliches Mittagessen und Abendessen. Ich habe schon viele Freunde gefunden und meine Zimmerfreunde sind sehr nett und lustig. 

 

 
 
 

DER ERSTE TAG!!!

 

B. Lara

Montag, 1. Juli 2019

 

Der erste Tag hier in der Sommerakademie ist schon vorbei. Hier in meinem Workshop war es spannend! Bei "Chemie und Physik hautnah" gehts richtig ab, von Rotkohlsaft bis zu den Säuren und Laugen. Es kommt mir vor als würde man Zaubertränke vorbereiten voll neuer Gegenstände und staunenswerter Effekte!! Also mir jedenfalls kommt es so vor... Von mir aus konnte es gar nicht besser laufen!! Freue mich schon riesig auf morgen und auf den Rest der Woche hier in Tramin. :-)

 
 
 

Meine Abenteuer in der Sommerakademie

 

v. L. Leonardo

Montag, 1. Juli 2019

 

Ein wunderschöner Ort, ein Schloss. Nette Betreuer und sympathische Mitmacher. Eine leckere Mensa mit Qualitätsessen. Viele Experimente haben wir schon gemacht und viele werden noch kommen, wir werden sehen, es ist noch der erste Tag und es wartet noch viel auf uns!!!

 
 
 

Willkommensgruß

 

Wieser Elisabeth

Montag, 17. Juni 2019

 

Liebe Forscherinnen und Forscher,

wir grüßen euch herzlich heute an eurem ersten Ferientag! Bestimmt habt ihr euch schon auf die Ferien gefreut und nun dürft ihr sie genießen.

In zwei Wochen werden wir gemeinsam eintauchen in die Welt der Chemie und Physik und im Labor so manch spannende Erfahrung sammeln.

Packt in euren Koffer unbedingt Lust am Forschen und viel Neugierde ein!

Wir freuen uns schon auf das gemeinsame Arbeiten mit euch!

Bis dahin eine gute Zeit

wünschen euch

Katja und Elisabeth

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung