blikk Videochat

Gib Gas!

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk mint blog

Der zweite Tag (5/13)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 

S. Ean

Dienstag, 9. Juli 2019

Kategorie:

Gib Gas_Tag2
 

Heute war der zweite Tag hier in Tramin an der Sommerakademie Sapientia Ludens, mit dem Workshop "Gib Gas".

Heute waren wir am Vormittag in Wasserstoffzentrum in Bozen, dort wurden uns die Vorteile von Wasserstoff betriebenen Autos gegenüber Benzin oder Elekto betriebenen. Dieser Vortrag war sehr interessant und ich lernte viel dazu.20190709_100658[1]

Als wir dann wieder am Bahnhof waren und nach Auer fahren wollten stiegen wir ausversehen in einen Falschen Zug und landeten in ....

20190709_120727[1]

Als wir dann un 2 Uhr wieder auf Schloss Rechental waren haben wir unsere selbst gebastelten Flieger aus Holz oder Karton getestet, die meisten fliegen ziemlich gut.

P1050057

Zum schluss haben wir noch eine Knallgas-probe mit Wasserstoff und Sauerstoff gemacht. Manche Knalle waren wirklich laut.

rtmp://fms.blikk.it/vod_forum:::mp4:mint/sa2019gas/uploads/media/video_5d24b4878caa4.mp4:::./forums/mint/sa2019gas/uploads/media/video_5d24b4878caa4.jpg

Auch dieser Tag hat mir sehr gut gefallen und ich kann kaum glauben dass fast die halbe Woche, wenn man die Präsentation nicht zählt, schon hinter uns liegt und ich freue mich schon auf morgen.

PS: Ich muss wirklich sagen das, mir das essen sehr gut schmeckt und die Kellnerinnen sind wirklich nett.

 

1 Kommentar

1 Kommentar von Ilona

09.07.2019 22:14

👍
 

Ihr Kommentar

Captcha
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung