blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Tag 2 (1-10/13)

 
 

Tag 2

 

W. Hanna

Mittwoch, 3. Juli 2019

 

Gestern haben wir ein Blatt mit Knobelaufgaben bearbeitet. Später haben wir einen Fußball mit Fünfecken und Sechsecken zum Thema fair play gemacht. Bald darauf begannen wir das Arbeitsblatt zum Thema fair play. Am Abend schauten wir den Film Die Unglaublichen 2. Es war ein toller Tag .

Eure Hanna

 
 
 

Cooler Tag

 

U. Sara

Mittwoch, 3. Juli 2019

 

Gerstern haben wir einen Fußball mit Fünfecken  und Secksecken gebastelt. Am Abend haben wir DIE UNGLAUBLICHEN 2 geschaut.

Eure Sara

 
 
 

Tag 2

 

P. Anna

Dienstag, 2. Juli 2019

 

Heute haben wir ein Arbeitsblatt über Denken, Rechnen und Knobeln gemacht. In der 2. Stunde haben wir einen Fußball aus Sechs-und Fünfecken gebastelt. Zudem haben ein Arbeitsblatt zu Fair PLay bearbeitet. In der letzten Stunde haben wir geschätzt und hochgerechnet. 

IMG_2109 (Small)

     

                        DAS WAR EIN TOLLER TAG!!!

                                     LG ANNA

 
 
 

Tag 2

 

St. Manuel

Dienstag, 2. Juli 2019

 

Ich habe ganz ganz viel gelernt und der Tag ist verflogen.Wir haben geknobelt gebastelt und gelernt.

Ich habe gestern nicht gleich schlafen können, aber ich war heute trotzdem fit und konnte mich gut konzentrieren. 

 

IMG_1951 (Small)

    So viele Sachen - wenig Zeit!      

 

              Schöne Grüße 

                 Manuel

 
 
 

Fair play

 

G. Aaron

Dienstag, 2. Juli 2019

 

Heute haben wir am Vormittag Knobelaufgaben und
Fußbälle gemacht. Das Mittagessen war sehr gut.
Am Nachmittag haben wir zu fair play Sachaufgaben gelöst und zum Schluss haben wir noch geschätzt und hochgerechnet.

 

IMG_2110 (Small)
     Beim  Basteln der Fußbälle          

 

                           Liebe Grüße!
                           Euer Aaron

 
 
 

wie cool

 

F. Jonah

Dienstag, 2. Juli 2019

 

Heute in der Früh haben wir geknobelt, bis die Köpfe rauchten.

Besonders freue ich mich in den nächsten Tagen auf das Arbeiten mit dem Taschenrechner.

IMG_1949 (Small)

JONAH

 
 
 

So ein Spaß

 

R. Gabrjel

Dienstag, 2. Juli 2019

 

Heute haben wir Fußbälle aus Karton gebastelt und dafür haben wir Fünfecke und Sechsecke benutzt. Ich, Aaron und Manuel haben den Ball auch während den Pausen weiter gebastelt und wir sind schon weit voran gekommen. Ich freue mich, wenn die Bälle fertig werden.

Gabrjel

 

 
 
 

Hallo ihr da drausen!

 

K. Lukas

Dienstag, 2. Juli 2019

 

Meine Mittbewohner sind sehr ordentlich und nett.

Wir haben Vormittag Bälle gebastelt und geknobelt und am Nachmittag geschätzt und hochgerechnet.

Gestern war der Tag auch sehr toll!

Tschüüüüüßßß!

 
 
 

Schätzen und Hochrechnen

 

W. Sara

Dienstag, 2. Juli 2019

 

Heute Nachmittag haben wir mit Smarties geschätzt und dann hochgerechnet. Später haben wir dann 30 Sekunden Punkte auf ein A4 Blatt getutpft und jedes Kind hat dann allein hochgerechnet.

 

 Es war toll!

Sara

 
 
 

Tag 2

 

P. Luis

Dienstag, 2. Juli 2019

 

Mir haben die ersten 2 Tage super gut gefallen!Die Zimmerkammeraden sind sehr nett, ebenso die Lehrer und die anderen Kinder.

Heute haben wir am Anfang Knobelaufgaben gerechnet. Am Besten hat mir aber das Zusammenbauen eines Kartonfußballs gefallen, dessen Teile wir zuvor ausgeschnitten haben. Interessant war auch das Schätzen und Hochrechnen. Am Nachmittag haben wir lustige Spiele gespielt. Ich freue  mich auf die anderen Tage!!!!!!!!

Luis


 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung