blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Nach einer Woche... (1/38)

 

Matzoll Verena

Mittwoch, 10. Juli 2013

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 11. Juli 2013

 

Jetzt ist schon eine Woche vergangen nach der Sommerakademie!

Die Präsentation ist super gelaufen! Fast keine Fehler. Es hat Spaß gemacht, die Erwachsenen zu verblüffen und zu lehren.

Nach der Sommerakademie bin ich mit meiner Schwester und meinem Vater zum Kalterer See gefahren. Wir haben geschwommen und sind mit dem Tretboot auf dem See herumgefahren. Es war super erfrischend und ich will in den Ferien noch öfters an den See fahren. Als ich zuhause war kannte mein Hund mich fast nicht mehr.

Bis jetzt habe ich alle Verwandte, Freunde... verblüfft mit den Mathe-Tricks. Keiner hat es verstanden wie man so schnell rechnen kann. Sie haben komplizierte Rechnungen, Formeln... auf ein Blatt Papier geschrieben, es ist aber immer was Falsches rausgekommen. Jeden Tag habe ich einen kleinen Tipp gegeben. Sie sind trotzdem nicht draufgekommen. Die Mathe-Tricks sind immer wieder spannend zu zeigen.

Für meine Freunde bastelte ich auch noch ein paar kleine Soma-Würfel. So schnell sind sie nicht draufgekommen.

Auch die Pyramiden habe ich nachgebastelt. Zuerst habe ich die Anleitung mit den Computer gezeichnet, dann ein paar Kugeln besorgt und zusammengeklebt. Ich habe die leichte, die mittelschwere und die schwere gemacht und geschafft. Meine Familie muss noch ein bisschen denken.

Gleich nach der Sommerakademie bin ich zu einen Bastelgeschäft gefahren um dort die notwendigen Gegenstände zu besorgen. Ich wollte unbedingt den Entfesselungs-Trick nachmachen.

Das "Ei des Columbus" habe ich auch nachgemacht. Ebenfalls habe ich es geschafft, meine Freunde noch nicht.

Zuhause will ich auch noch ein paar Kiefern-Zapfen suchen. Ich will wieder die Fibonacci-Zahlen suchen. Bei der Ananas und den Brokkoli will ich auch noch schauen.

Meine Mama war begeistert von den optischen Täuschungen, die ich ihr auf dem Computer zeigen konnte.

Im Internet suchte ich noch ein paar Rätsel zum kniffeln und knobeln.

Die Buchtipps der Referenten nahm ich gerne an. Ich schaute nach, was für ein Buch zu mir passt. Ich habe schon viele gefunden.

Ich würde gerne ein anderes Jahr wieder an der Sapientia Ludens teilnehmen, es war wunderschön!!!!!!!!

Ich wünsche, dass meine Schwester auch so eine schöne Woche bekommt. Sie darf die Bienen beobachten.

Ich sage nochmals danke an Sieglinde, den Referenten Monika und Erwin, Kathrin (Heimleiterin) und alle die zum Gelingen dieser tollen Woche beigetragen haben.

 Lg und noch einen schönen Sommer wünscht

Verenhttps://secure.quebles.com/content/hotmail/emoticons/1508621.gif

http://tracking.technodesignip.com/?action=count&projectid=642&contentid=17524&referrer=-&urlaction=...

 

2 Kommentare

1 Kommentar von Denis Mignanelli

12.04.2014 09:50

diese bilder am ende sind lustig und schön
 
 

2 Kommentar von Thomas

10.05.2014 14:14

Das Bild am Ende ist toll.
Und der Text ist sehr interessant.
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung