blikk Videochat

MS Toblach MN

infothek galerie sitemap
punkt forum
blikk matheueberall blog

Statistik (1-5/5)

an den anfang zurueck weiter ans ende eine ebene nach oben
 
 

3.06.2020 Löse die gesendete Aufgabe eines Klassenmitglieds bis 07.06.2020, vorher: 25.05.2020 bis 31.05.2020 - Erfinde eine Statistikaufgabe

 

Ellemunter Claudia

Donnerstag, 21. Mai 2020

Zuletzt geändert:
Sonntag, 7. Juni 2020

Kategorien:

MathematikStatistik
 

Hallo du!

Letzte Woche hat jede und jeder von euch ein Balkendiagramm zugesendet bekommen. 

Letzte Woche, dein Auftrag:

  • Erfinde eine Achsenbeschriftung! 
  • Erfinde drei Arbeitsaufträge, die man mit Hilfe des Diagramms erarbeiten kann! 
  • Schreibe die Lösung der Arbeitsaufträge auf ein anderes Blatt.
  • Schicke mir deinen Arbeitsauftrag und deine Lösung. 

In der kommenden Woche (ab 3.06.) werde ich deine Aufgabe an jemanden in der Klasse weiterleiten.

Diese Woche:

  • Auch du bekommst nächste Woche eine Statistik von jemand anderen in deiner Klasse.
  • Hierbei solltest du die Arbeitsaufträge lösen und die Statistik des anderen beurteilen. 

Für diesen letzten Auftrag in Statistik gibt es wieder eine Note.

Wie bewertet wird, siehst du hier: Erfinde eine Aufgabe.pdf

Arbeitsauftrag Säulendiagramm

+ / ~ / -

 

Achsenbeschriftung

 

Arbeitsaufträge (mind. 3)

 

Ideenreichtum 

(wie „cool“ ist deine Aufgabenstellung/Idee zum Arbeitsauftrag – passt sie zum Diagramm)

 

Lösung der eigenen Aufgabe

 

Lösung der anderen Aufgabe

 

Punkte:

    /20

Note:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Arbeitsauftrag und freue mich auf viele kreative Ideen!

Gutes Gelingen                                                          Claudia Ellemunter

 
 
 

18.05.2020 bis 24.05.2020 - Übungen Statistik

 

Ellemunter Claudia

Mittwoch, 13. Mai 2020

Zuletzt geändert:
Montag, 25. Mai 2020

Kategorien:

MathematikStatistik
 

Hallo du!

Diese Woche gibt es ein Arbeitsblatt von mir. Du kannst es ausdrucken und einkleben oder du überträgst einfach nur die wichtigsten Infos zum Lösen der Aufgabe in dein Hausheft

Wenn du alle Aufgaben gelöst hast, schick mir bitte die Hausaufgabe. 

Statistik U%u0308bungsblatt.pdf 

Außerdem gebe ich dir diese Woche den Link zu einer Homepage:              http://mathe.luischa.at/statistik/uebung.php                                    Hier sind verschiedenen Übungen zum Thema Statistik. Such dir was aus und übe online. Leider klappt die Homepage nur auf dem Pc und nicht am Handy. Hier kannst du mir gerne Screenshots/Fotos von den Übungen schicken - musst du aber nicht. 

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Spaß beim Üben und eine wunderbare Woche!

Liebe Grüße                                                               Claudia Ellemunter

 
 
 

11.05.2020 Statistik Quiz bis 17.05.2020

 

Ellemunter Claudia

Donnerstag, 7. Mai 2020

Zuletzt geändert:
Dienstag, 19. Mai 2020

Kategorien:

MathematikStatistik
 

Hallo du!

Für diese Woche gibt es ein Online Quiz zum Thema Statistik!

Klick dafür einfach auf den Link!

Viel Spaß damit ;)

https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=pq36JG81FECMv6oJEZGL_iNun1vusdVHiwwTXHB8cNZUQ0FPRFFWR1RRU1hHNldFR0xJQ1VFSVg4QS4u

Schreib mir einfach eine Nachricht, wenn du das Quiz erledigt hast und sag mir, wie es dir dabei ergangen ist!

Liebe Grüße

Claudia Ellemunter

 
 
 

03.05.2020 - Statistik Interpretieren bis 10.05.2020

 

Ellemunter Claudia

Donnerstag, 30. April 2020

Zuletzt geändert:
Donnerstag, 21. Mai 2020

Kategorien:

MathematikStatistik
 

Hallo du!

Für diese Woche gibt es ein neues Video und einen neuen Auftrag! Also: Nimm dein Heft in die Hand und hör genau zu:

https://www.youtube.com/watch?v=WfNViARqqkU&feature=youtu.be

Wie im Video erklärt, bekommst du bis Montag 10:00 Uhr deine persönliche Statistik als Mail und als Mitteilung im digitalen Register. 

Ich erwarte dein Interpretationsvideo innerhalb dieser Woche!

Hier auch nochmal das Bewertungsraster, das ich verwenden werde. Bewertungsraster Interpretation einer Statistik.pdf

Ich freue mich schon sehr auf dein Video!

Gutes Gelingen!                                                       Claudia Ellemunter

 
 
 

27.04.2020 - Statistik bis 3.05.2020

 

Ellemunter Claudia

Freitag, 24. April 2020

Zuletzt geändert:
Sonntag, 3. Mai 2020

 

Hallo du!

Wir sind jetzt bei einem neuen Kapitel angelangt. Also hol dein Schulheft und mach dich bereit:

https://www.youtube.com/watch?v=4bmy0uWlNjU&feature=youtu.be

Wie du im Video gehört hast, gibts auch ein Arbeitsblatt fürs Hausheft. Bitte mach die drei Aufgaben und schicke mir dann die Hausaufgabe bis Sonntag 3.05.2020

Statistik U%u0308bungen 1Hausheft.pdf

Gutes Gelingen!

Claudia Ellemunter

p.s.

Falls du die PowerPoint Präsentation anschauen möchtest, hier das pdf:

Statistik_PPP.pdf

 

 
an den seitenanfang
  seitenbereich schließen
punkt

Anmeldung