blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Roberta - Roboter für Mädchen und Jungen (3/3)

 

Christian Laner

Christian Laner

Donnerstag, 10. April 2008

Zuletzt geändert:
Freitag, 11. April 2008

Kategorie:

Roberta
 

Hallo Kinder,

ihr kennt noch nicht Roberta! Dann möchten wir euch kurz zeigen, worum es sich handelt.

Es ist ein Roboter, der mit Lego gebaut wird. Man kann verschiedene Robotertypen bauen, die ihr dann mit einer eigenen Programmiersprache programmiert, damit sie verschiedene Arbeiten durchführen können.

100_9991.png

Wir werden euch in nächster Zeit einige Beispiele zeigen. Ihr könnt dann hier mitdiskutieren und auch eigene Programmierungen zeigen.

100_9979.png100_9953.png100_9928.png

Diese Arbeit können nicht nur Jungen machen, sondern auch Mädchen.

 

2 Kommentare

1 Kommentar von Markus

16.04.2008 16:04

Ich finde dieser Blog ist eine sehr gute Idee um über Lego Mindstorms zu diskutieren. Freu mich schon auf die nächsten Bilder!
 
 

2 Kommentar von Rier Hannah

08.07.2009 10:17

Liebe Hannah,
es tut mir echt leid, dass du nicht mehr dabei bist. Aber wie ich lesen kann, hat es dir doch ein wenig Spaß gemacht. Ich wünsche dir einen tollen Sommer und erhol dich gut.

Am Freitag werde ich hier bekannt geben, wo ihr diese Roboterkästen bekommt, da es in Italien nur eine Firma gibt, die dieses Modell noch hat und außerdem am günstigsten ist. Der neue Roboter (heißt NXT) ist zwar recht schön, aber ich finde das Modell, mit dem du gearbeitet hast, besser, da ihr auch das andere Lego dazu benutzen könnt.

Liebe Grüße
Christian
 
 

Dein Kommentar

Captcha
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung