blikk Videochat
logo
kidszone punkt
infothek forum galerie sitemap

anfang zurück weiter ans ende eine ebene nach oben
 

Start Coding (11-20/51)

 
 

Der vorletzte Tag

 

O. Simon

Donnerstag, 4. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Heute war der letzte Tag an dem ich hier in der Sommerakademie der Grundschule programmieren konnte. Mir hat es in der Sommerakademie sehr gut gefallen und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich nächstes Jahr ein drittes Mal an der Sommerakademie teilnehmen dürfte. Da würde ich, wenn möglich, wahrscheinlich ein ähnliches Thema wählen.

 

 
 
 

Der letzte Tag

 

W. Paul

Donnerstag, 4. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Heute war der letzte Tag zum Programmieren, ich habe mit einem Joystick und dem micro:bit ein Spiel programmiert. Ich freue mich schon auf morgen!

 
 
 

Projekt "Heisser Draht"

 

S. Maximilian

Mittwoch, 3. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Heute haben wir unser Projekt Heisser Draht fast fertig gestellt.

Die Zeitmessung ist auch fast soweit.

Hoffentlich wird es morgen funktionieren.

Wieder hat es mir gut gefallen.

 

 
 
 

Der Ausflug am dritten Tag

 

O. Simon

Mittwoch, 3. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

In der Früh haben wir uns nach dem Frühstück im Hof getroffen und mit Geocache eine Art Schatzsuche gemacht. Am Nachmittag haben wir wieder ein wenig weiter programmiert und ich bin schon gespannt wer die Olympiade, die wir gestern beim Abendprogramm gemacht haben, gewonnen hat.

 
 
 

Programmieren überall

 

W. Paul

Mittwoch, 3. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Heute habe ich mit dem micro:bit und einem Joystick ein Tongerät programmiert. In der Früh haben wir mit den 2 anderen Workshops ein Geocache gemacht. Es war TOLL!

IMG_20190703_175917[1]


 
 
 

Mein 3. Tag

 

M. Adrian

Mittwoch, 3. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Heute vor dem Programmmieren haben wir das Spiel Geocache gespielt, wobei wir Koordinaten bekommen haben und etwas suchen mussten. Gestern Abend haben wir eine Spiele-Olympiade gemacht, das war toll! Heute habe ich einen Feuchtigkeitssensor gebaut.

Es war wieder ein toller Tag!

rtmp://fms.blikk.it/vod_forum:::mp4:robots/sa2019/uploads/media/video_5d1ccbaeb380a.mp4:::./forums/robots/sa2019/uploads/media/video_5d1ccbaeb380a.jpg

 
 
 

Mein dritter Tag an der Akademie

 

L. Noah

Mittwoch, 3. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Heute war der Tagesablauf anders geplant als die lezten Tage. Wir hatte den Vormittag keine Workshops sondern machten ein Geocaching.

 Was unser Projekt den "heissen Draht" betrifft sind wir   heute sehr schnell weitergekommen und haben das Projekt erweitert und verbessert.

 Wir hatten es nicht geschafft alles an dem Projekt fertig zu stellen da es sehr aufwendig ist so viele Dinge zu programmieren.

 Trotzdem funktioniert es bisher sehr gut!

 
 
 

Der 3. Tag an der Sommerakademie

 

P. Gioele

Mittwoch, 3. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Heute habe ich ein Geocaching gemacht. Ich programmierte eine Art Tonleiter und eine Wasserwaage. Programmieren war wie immer ganz schön und ich freue mich schon auf morgen.

 
 
 

Der 3. Tag an der Sommerakademie

 

O. Franjo

Mittwoch, 3. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Heute am 3. Tag an der Sommerakademie haben wir Vormittag ein Geochating gemacht und am Nachmittag habe ich versucht eine Wasserwaage zu machen, aber ich bin noch nicht fertig.

 
 
 

Der 3. Tag

 

F. Livio

Mittwoch, 3. Juli 2019

Kategorie:

Projekte
 

Heute in der Früh sind wir eine Runde gegangen. Am Nachmitag habe ich ein neues Proiekt bekommen, es heißt Tonhöhe mit Potentiometer-Steuerung.

 
zum seitenanfang
 
punkt
seitenbereich schließen

Anmeldung